Bei GC und OC unterschiedliche Namen? Welchen Vorteil soll das haben?hotte schrieb:Moin,
ich habe je einen account bei GC und OC mit unterschiedlichen namen.
Frage: mit welchem Namen loggt ihr Caches die ihr unterwegs findet, von denen ihr aber nicht wisst ob die bei GC/OC gelistet sind?
hotte
Zweigleisig fahren finden wir Unsinn.Ruhrcacher schrieb:Den GC Cache logge ich mit meinem GC-Account
Den OC Cache logge ich mit meinem OC-Account
Das Logbuch mit einem von beiden Namen
Hast Recht, das war ja Hotte mit den beiden unterschiedlichen Namen, trotzdem ist es so, daß nicht die natürliche Person zählt sondern der Name im Logbuch. Schon allein deshalb, woher soll der Owner wissen, daß ich noch einen Zweiten auf einer anderen Plattform habe, wenn ich den nicht eintrage?Ruhrcacher schrieb:Hätte ich aber zwei verschiedene Namen bei OC/GC, dann wäre mir das auch schnuppe. denn als natürliche Person habe ich ja das Logbuch unterzeichnet![]()
Das hört sich gut an, das werde ich mal testen.Grauer Star schrieb:Ich logge auch mit zwei Namen, im LOGbuch & online. OCprop macht das Onlinelog bei OC für mich automatisch![]()
Das ging halt nicht anders da der Name bei GC schon besetzt war.Teddy-Teufel schrieb:Zweigleisig fahren finden wir Unsinn.![]()
Wenn Du im Logbuch nur einen Namen reinschreibst, wäre es berechtigt, daß Du mit Deinem zweiten Namen aus den Caches rausgeschmissen wirst. Du weißt doch, nur wer im Logbuch steht.Wenn Du also zwei hast und die beiden suchen und finden auch, dann mußt Du auch draußen mit beiden loggen.
Oder du schreibst dich einfach immer mit beiden in die Logbücher bzw. gibst im Onlinelog einen kurzen Hinweis, dass du mit dem Namen des anderen Accounts ("...") geloggt hast.hotte schrieb:Also muss ich nur strikt darauf achten beim wem der cache gelistet ist (OC/GC) und den entsprechenden Login beim Eintrag ins Papierlog benutzen.
Das muss Gedankenübertragung gewesen sein:Fedora schrieb:Oder du schreibst dich einfach immer mit beiden in die Logbücher bzw. gibst im Onlinelog einen kurzen Hinweis, dass du mit dem Namen des anderen Accounts ("...") geloggt hast.
Diesen Thread gibt es schon: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=36639hotte schrieb:Übrigens wie bekomme ich Caches als POIs auf mein Garmin, nachdem die Karten von Patrick Roeder nicht mehr erstellt werde dürfen? Oder sollte das lieber ein eigener thread sein?
Zum Glück gar nicht, da ich mit OC nichts am Hut habe...hotte schrieb:Moin,
ich habe je einen account bei GC und OC mit unterschiedlichen namen.
Frage: mit welchem Namen loggt ihr Caches die ihr unterwegs findet, von denen ihr aber nicht wisst ob die bei GC/OC gelistet sind?
hotte