• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Geocaches gibt es ca. im Moment im Saarland

arrisr4

Geonewbie
Hallo

Mich würde mal interessieren, wie viele Caches ( alle Caches jeder Gattung ) es im Moment im Saarland gibt?

Wie kann man die Anzahl der Caches im Saarland genau bestimmen ........ Pocket Querries und GSAK ???, oder gibt es da andere Möglichkeiten.

Grüße und happy Hunting

arrisr4

aka

Sacha

OP
arrisr4

arrisr4

Geonewbie
Hi

Die Saarlandliste kenne ich natürlich........ aber wie wird sie erzeugt???

Grüße arrisr4

PS Ich bin immer noch Basic Member.

Hainz

Geomaster
arrisr4 schrieb:
Die Saarlandliste kenne ich natürlich........ aber wie wird sie erzeugt???
Die Frage habe ich schonmal gestellt bekommen und kann sie offen gesagt nicht sicher beantworten, da ich denke, dass bei mir die Saarlandliste schon immer da war. Kann es sein, dass die Liste nur dann erscheint, wenn man eine Homekoordinate und wenn auch nur ungenau, dafür im Saarland angegeben hat???
Ist nur so eine Vermutung...

Die Geocräsher

Geowizard
Die Saarland-Liste zeigt alle Cache zeitlich absteigend, die als Cachestandort "Saarland" angegeben haben. Sie wird erzeugt über "Hide an Seek a Cache", "Try advanced search options" (unten links), "All Geocaches by State/country" !

Die Geocräsher

OP
arrisr4

arrisr4

Geonewbie
Hi

Ich frage mich halt, ob diese Liste genau nach den Grenzen des Bundeslandes bemessen ist, oder auch in das Grenzgebiet Pfalz oder Frankreich hinein reicht???? ( wenn Ja..... wie viel???? ).

Ich bin gespannt auf die Experten

Grüße

der Sacha

kukus

Geowizard
Früher mußte nur das Land angegeben werden. Für ältere Caches wurden die Bundesländer nachgetragen. Bei neueren Caches macht der Owner das manuell im Listing (und sorgt direkt für Aufschreie, wenn er es falsch macht).

tower27

Geowizard
kukus schrieb:
....Bei neueren Caches macht der Owner das manuell im Listing (und sorgt direkt für Aufschreie, wenn er es falsch macht).
ja, ja, wenn mann zu schnell klickt und übersieht, dass Sachsen nicht gleich Saarland ist :eek:ps:

A

Anonymous

Guest
Hier die aktuelle Cachekarte aller saarländischen Caches.
Wenn Ihr euch fragt, warum es 1074 und nicht 1092 Caches sind, die angezeigt werden...laut meiner Grenzdaten liegen die restlichen 18 Caches trotz Notation nicht im Saarland.
Gruß
TP
1074.JPG

TeamMaMi

Geocacher
Interessante Karte, da sieht man welche Gemeinden noch "Nachholbedarf" haben und welche Gemeinden gut bedost sind. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Farben, deren Zuordnung macht irgendwie wenig Sinn, oder?

Grüße TeamMaMi

A

Anonymous

Guest
t31 schrieb:
Caches pro Km² (und dies farblich) würde die Cacheverteilung besser wiedergeben.

Natürlich gibt es besser Möglichkeiten!
Das hier sollte ein kleiner Überblick werden, der keinen großen Aufwand bedeutet. ;)

Oben