• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieder 2 neue GassiPods! :O)

GassiPods

Geocacher
Huhu!

Die beiden neuen Episoden haben leider auch (noch) nicht wieder mit Geocaching zu tun - deswegen hatte ich es in der Vergangenheit immer in der Wiese gepostet, ist aber verschoben worden, was ok ist. Die Nr. 20 wird dann wieder GC live sein.

Übrigens hatte ich mal in den amerikanischen Podcast "Podcacher" reingehört und mir ist aufgefallen, dass sich viele etablierte Podcasts nach einiger Zeit einen zunehmenden Teil der einzelnen Sendungen mit sich selbst befassen, anstatt sich des eigentlichen Folgenthemas anzunehmen. Das liegt wohl in der Natur der Dinge - ich hoffe, ich werde das (In)Formelle weiterhin klein halten, kann das aber auch nicht ausschließen.

Nun denn, die beiden neuen Folgen dürften viel Spass bringen. Und ich garantiere, dass Ihr Euch mindestens einmal erschrocken umdreht, weil Ihr bei dem 3D-Sound denkt, dass auf Euch von hinten ein Tier zugelaufen kommt. :shock:

Episode GP#18 Ski Heil!
Jetzt wird's blutig. Beim Sikfahren wird ohne Rücksicht auf Körper- und Materialverluste ALLES gegeben. Skurrile, aber auch teils schockierende Episoden aus nur (!) etwa 8 Skiurlauben belegen die Erlebnisdichte. Nur zu...
(Die Episode mit dem Schenkelschlitzer wurde nachträglich aus einem Spätgassigang eingefügt)

Episode18_-_Berge.jpg

Episode GP#19 - Gebrauchtwagenkauf ist Glückssache!
Wer sich ein günstiges Gebrauchtwagenschnäppchen sucht, muss sich auf etwas gefasst machen. Zwischen dem imposanten Erlebnis, einen 44 Tonner aus 2m Entfernung zu spüren (wenn er 90 fährt und Du im Dunkeln daneben stehst) und dem Rätselraten bei der Reparatur in Eigenregie ist alles dabei. Nix geht über Mobilität, Tätäää....
(ACHTUNG: Gegen Ende fetzt Larson in 3D durch den Wald - YEAH!) :D :D :D

Alles zu finden auf www.thomas-siems.de unter "GassiPods/Download"

A

Anonymous

Guest
Blindschleicher schrieb:

dein GeoCache-Podcast hat mir top gefallen. Dann dauerte es mir allerdings etwas zu lange mit der nächsten Geocache-Folge, so hab ich jetzt auch mal einen übers Geocachen gemacht. Ist technisch sicherlich nicht so gelungen wie deine, aber ich muß gestehen macht irgendwie wirklich Spaß 8)

Falls es wirklich wen interessiert, diverse einfach Tradis auf einer langen Tour (allerdings mit Lösungen) Hier

MfG Jörg

moenk

Administrator
Teammitglied
Klingt so ein bisschen nach Mickymaus ;-)
Ich verwende ja auch Loudblog für http://podcast.moenk.de - der Player läuft normal einwandfrei.

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Dann dauerte es mir allerdings etwas zu lange mit der nächsten Geocache-Folge, so hab ich jetzt auch mal einen übers Geocachen gemacht. Ist technisch sicherlich nicht so gelungen wie deine, aber ich muß gestehen macht irgendwie wirklich Spaß 8)

Ja, das Leben haut meine guten Vorsätze tagtäglich mit dem Hammer platt und ich versuche, die vielen Bälle irgendwie trotzdem zu jonglieren. Ich hab's mittlerweile akzeptiert und nehme das halbwegs gelassen hin, so lebt es sich leichter. Vieles fällt halt vielen "hinten runter" und man priorisiert. Zwei GC Podcasts sind aufgenommen, aber harren noch der Aufbereitung.

Auf jeden Fall finde ich das gut, dass Du die Initiative ergriffen hast! Ich habe etliche Podcasts auf dem Player gespeichert, höre aber am liebsten die privaten, die sind irgendwie viel authentischer und man kann mehr mitnehmen für sich selbst. Ein bisschen in dieser Richtung ist das gerade von mir gehörte Hörbuch über den Jakobsweg von Hape Kerkeling - absolut genial!

Deinen Podcast würde ich mir gerne im Auto anhören, dazu reicht die Qualität aber nicht aus. Man muss sich sehr konzentrieren, um Dich zu verstehen. Ich ziehe mittlerweile eine gute Qualität der Speicherplatzoptimierung vor, da man die Beiträge nach 1x Hören sowieso wieder vom Player löscht. Deswegen der Tipp: Mache einen Mixdown in Mono, und encodiere auf 44KHz und mindestens 64 KB/s, eher mehr.

Gruß, Tom

A

Anonymous

Guest
alex3000 schrieb:
D-Buddi schrieb:
Falls es wirklich wen interessiert, diverse einfach Tradis auf einer langen Tour (allerdings mit Lösungen) Hier

MfG Jörg

Ähem - die letzten beiden laufen bei mir mit x-facher Geschwindigkeit im Browser...

http://www.podster.de/help/faq/5, da kann ich nicht mal gross was dafür...

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Blindschleicher schrieb:
Deinen Podcast würde ich mir gerne im Auto anhören, dazu reicht die Qualität aber nicht aus. Man muss sich sehr konzentrieren, um Dich zu verstehen. Ich ziehe mittlerweile eine gute Qualität der Speicherplatzoptimierung vor, da man die Beiträge nach 1x Hören sowieso wieder vom Player löscht. Deswegen der Tipp: Mache einen Mixdown in Mono, und encodiere auf 44KHz und mindestens 64 KB/s, eher mehr.

Gruß, Tom

ich werd mich wohl noch mal mit meinem kleinen Meizu beschäftigen müssen :oops:

Jörg

goldensurfer

Geoguru
<vorsichtiganfrag>
nachdem der letzte Gassipod ja nun schon wieder ein viertel Jahr alt ist, wollte ich mich mal erkundigen, wann's aus der Richtung wieder was neies gibt? :p :lol: </vorsichtiganfrag>

goldensurfer

Geoguru
Ja, Geocaching wäre schön, muss aber nicht sein. Mein Favorit bislang ist eigentlich der Italien-Urlaub und der "Leserbrief" (oder sagt man "Hörerbrief"?) dazu, aus München war der glaube ich.

shapeshifter79

Geomaster
Ich bin auch schon voll auf Entzug und ebenfalls der Meinung: Geocaching wäre echt mal wieder schön - würd aber auch Anderes anhören. Ein GP - oder 2 - bei der Anfahrt zum Cachen find ich einfach echt klasse.

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Und wer von uns geht jetzt bei Thomas betteln? :D

Nicht mehr nötig, siehe neuer Fred, der Eure Herzen höherschlagen lassen sollte.

Dooferweise habe ich Eurer ganzes Feedback hier gar nicht mitgekriegt, weil ich dachte, ich bekäme eine Email, falls eine Antwort kommt. Habe ich wohl irgendwo vergessen, ein Häkchen zu setzen? :lol:

So, nun aber daunloden und die Kopfhörer auf!

Larson liebt Euch alle!
(Soweit einem stumpfen Retrievermischling möglich)!

:wink:

Oben