• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiko Getaway und c. geo

yamir614

Geocacher
Hallo
Ich habe seit neuestem ein neues Wiko Getaway Smartphone ein finde ich geniales Teil. Nur mit GPS Empfang bzw. die Genauigkeit scheint bei dem Gerät nicht aktiviert gut zu sein oder kann man da Einstellungen vornehmen? :)

Mein zweites Problem ist mit c.geo dort funktionieren die OSM Karten nicht egal ob ich sie im Internen Speicher ablege oder auf der Speicherkarte.
Google Karten funktionieren.
Ich würde nämlich gerne osm Karten nutzen da ich schon oft im Wald stand ohne Netz .

Mein Mann hat ein Wiko Rainbow da klappt alles Prima.

Gruß und danke im voraus für eure Hilfe
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Genauigkeit kann man nicht ändern. Wenn der Empfänger schlecht ist, dann ist es halt so.

Was genau geht denn an der Karte nicht? Nur einzelne Wege dargestellt und alle Caches auf einer Linie?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Smartphone nutzt übrigens eine MediaTek CPU... Ich frage mich echt, wie die so kaputte Dinger entwickeln konnten.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Habe mal ganz schnell einen kleinen Artikel dazu geschrieben (werde ich demnächst bei mehr Zeit aber wohl nochmal überarbeiten).

http://sammyshp.de/betablog/post/74
 

donweb

Geocacher
Also ich hab ein Wiko Darknight und hab überhaupt keine Probleme mit Offlinekarten. Das hat doch die gleiche CPU wie das Getaway.
 
OP
Y

yamir614

Geocacher
Hallo nochmal die Caches werden in einer senkrechten auf dem Display angezeigt aber von der Karte sind nur ein paar Striche zu sehen.
Auf dem Wiko Rainbow läuft alles top das verstehe ich nicht.
 
Oben