• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Will sich jemand Geocaching erklären lassen ?

Schluder

Geocacher
Ob die sich wohl an gretatheos Caches halten oder einen eigenen haben der sich plötzlich in alle Richtungen versälbstständigt :schockiert:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 635

o-helios

Geowizard
Ja, die halten sich an gretatheos Cache.
Die Organisatorin ist meine ehemalige Nachbarin in Saarwellingen, sie
ist als Jugendpflegerin für diese Aktion, an der auch Bous teilnimmt, zuständig.
In dem Rahmen wurden auch schon "Der gescheiterte Husar" und einer der Litermont-Caches
gemacht.
Also keine Sorge!

P.S. Theo und Geonaud waren bei den bisherigen Aktionen mit. Inzwischen hat sich die
Gemeinde meines Wissens ein 60Csx zugelegt.

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

in Dudweiler gibt es einen solchen Kurs am Samstag auch! ;)

Der läuft über die VHS übrigens unter dem Stichwort "Waldpädagogik". ;)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag,
Andrea

Anhänge

• Waldpädagogik.jpg
    Waldpädagogik.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 582

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
in Dudweiler gibt es einen solchen Kurs am Samstag auch! ;)

Das ist bekannt!
Im wkw-Geocaching Forum wurde schon darüber diskutiert, und irgendjemand hat
sogar vorgeschlagen, diese Veranstaltung flashmobartig mit erfahrenen Geocachern zu "stürmen".
Einen Tag später gab es schon eine (zweite) Flashmob-Saarland-Gruppe bei wkw mit eigener
Internet-Seite. So schnell wurden Ideen anderer noch selten umgesetzt!
Und genau auch am Samstag um 15 Uhr plant die neue Flashmob-Gruppe einen Mob auf dem St. Johanner Markt!

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Dann entschuldige bitte mein unnötiges posting.

Ich will ja nicht sagen, daß es gänzlich unnötig war.
Denn schließlich hat außer dir der Dr.Alzheimer als zweiter bekennender wkw-Ablehner
bestimmt auch noch nichts davon gewußt. ;)

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Dass das Thema "Waldpädagogik" bereits allen hier bekannt ist, war mir nicht bekannt... ;)

Nein, wir haben ja auch nur über diese "Geocaching-Veranstaltung des Waldpädagogen" geredet. Da ging es aber nur drum, warum ein Waldpädagoge und kein Geocacher einen Geocaching-Kurs abhält.

Über das interessante Thema "Waldpädagogik" o. ä. ging es da nicht. Würde aber auch gerne etwas mehr über den Wald erfahren, ohne mit 5 Bestimmungsbüchern im Wald zu stehen.

Gruß
Jens

P.S. In 2-3 Jahren redet keiner mehr über WKW.
P.P.S. Habt ihr eigentlich schon gesehen, daß die Luxemburger ein eigenes blaues Unterforum haben? Das nenne ich Selbstbewußtsein. :p

biertraeger

Geocacher
o-helios schrieb:
und irgendjemand hat
sogar vorgeschlagen, diese Veranstaltung flashmobartig mit erfahrenen Geocachern zu "stürmen".

In meinen Augen ist so was ziemlich sch****. Das sit dann kein Flash Mob sondern ein "Wie verderbe ich Kindern den Spaß am Walderkunden"-Mop :motz: und ich kann nur von meiner Seite aus Verachtung für diese Menschen äußern.

greetz Matze

o-helios

Geowizard
biertraeger schrieb:
In meinen Augen ist so was ziemlich sch****. Das sit dann kein Flash Mob sondern ein "Wie verderbe ich Kindern den Spaß am Walderkunden"

Da hast du Recht! Nur war das ganze von der VHS ursprünglich nicht als Veranstaltung für Kinder angekündigt.
Vielleicht war der Zuspruch zu gering, und man hat den Kundenkreis etwas erweitert. ?
Und vielleicht hätten ein paar richtige Geocacher zusammen mit einem Waldpädagogen da eine
richtig gute Veranstaltung durchziehen können.

OP
Schluder

Schluder

Geocacher
Wer was über Wälder wissen will sollte sich den Pfadfindern anschließen...
Bevorzugt denen aus Beaumarais :D

dieSulzer

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Ne, die machen da was anderes: Geocoaching :lachtot: :lachtot: :D :jg:

Wie geil ist das denn? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Diesen Tippfehler hatte ich beim Lesen überhaupt noch gar nicht bemerkt.
Wahrscheinlich, weil ich immer so fasziniert von der Idee war, aus den Trade-Items einen lecker Imbiss zuzubereiten... :D

Genial! :)

Oben