• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wintercaching kontra Muggelgefahr

disi

Geocacher
Eine Frage die mir heute beim Cachen gekommen ist:
Situation: es liegt überall Schnee --> man kann schön die Fußstapfen der Leute / die Eigenen verfolgen; Ort ist nicht stark frequentiert --> Fußstapfen fallen erst recht auf.
Frage: Sollte man auf Suche gehen oder lieber darauf verzichten, um nicht Muggels auf dumme Gedanken zu bringen :shock: ? Nachfolgende Cacher bräuchten ja dann auch nicht mehr so zu suchen :shock: :? !
Ich habe meine Tour dann lieber abgebrochen, als ich mir diese Frage beantwortet habe. Wie sieht es bei Euch aus?

Disi
 

Trailchaser

Geocacher
nontoxicprinting schrieb:
Um die Spuren nicht ganz so lesbar zu machen, habe ich heute beim Verstecken noch einige extra-Spuren gelegt :twisted:

Hab zwar noch nicht im Schnee gesucht, würds aber genauso machen. Dürfte auf anwesende Muggels uU aber schon merkwürdig wirken :)


Wastl
 

º

Geoguru
Wenn man sich ein W´wenig Mühe mit falschen Spuren gibt und eine Schneeschaufel dabei hat, dann macht man es für den Nachfolger unter Umständen sogar schwerer ... hehe
 

Die Geoparden

Geocacher
Haben gestern als Erstfinder im Schnee einen Cache gehoben: für die Nachfolger sehr gut zu sehen, wo's lang geht. Also sind wir noch eine Weile im Zielgebiet herumgelatscht und haben mal hier ins Loch geguckt und mal da und da und da....
 

kapege.de

Geocacher
Beim Muggeldorf haben die Finder die Hinweise nach dem Fund wieder ordentlich mit Schnee einbetoniert und Spuren rundum gelegt. Sieht aus, als hätte dort jemand seinen Hund gassi geführt.
Aber Spuren, die sinnlos in die Gegend führen verleiten schon zum Hinterherlatschen. Letzte Saison habe sich so die E-Garten-Caches schnell gefunden. GC-Trampelpfade in Diretissima aufs Versteck zu.

Peter
 

Kleinalrik

Geocacher
Hm, ergeben sich nicht zwangsläufig etliche mißweisende Spuren, wenn so ein verzweifelter Neocacher (me :cry: ) nach seinem ersten Cache sucht?
Als ich gestern auf der Suche nach meinem ersten Cache war, sah´s hinterher aus, als ob ich zu zwanzig wäre und genausoviele Hunde dabei hatte. :cry: :cry: :cry:
 

ChopperMUC

Geocacher
kapege.de schrieb:
Beim Muggeldorf haben die Finder die Hinweise nach dem Fund wieder ordentlich mit Schnee einbetoniert

Ja, haben wir - das war beabsichtigt

kapege.de schrieb:
und Spuren rundum gelegt. Sieht aus, als hätte dort jemand seinen Hund gassi geführt.

Das war eher unbeabsichtigt. Die Tarnung des Verstecks war dermaßen festgefrorer, dass sie als zum Bauwerk gehörig deklariert wurde, naja, Gewalt hilft manchmal doch.

Nachdem es heute aber ca. 20cm Neuschnee runtergelassen hat (und lässt), ist zumindestens in Südbayern keine Gefahr mehr durch Spuren.

Andreas
 
OP
disi

disi

Geocacher
@ Starglider:

Ich hatte je auch an gelben Schnee gedacht, aber weder hatte ich Fanta dabei, noch mußte ich mal... meinen Namen in den Schnee schreiben. :wink:
 
Oben