• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wird die Pfalz Naturpark?

Hallo,

heute ein Artikel in der Rheinpfalz lesen dürfen.

In diesem Interview steht die Aussage, das die Naturschutzgebiete zu klein und zu wenige wären, man sollte daher die Pfalz als Naturpark ausweisen!

75% der Fläche darf dann nicht bewirtschaftet werden!

Auch sollen 1000 Arbeitsplätze dadurch entstehen.

Gerade werden die Landesforsten RLP aus den Verwaltungen ausgegliedert, damit sie privatisiert werden können.

Mal sehen, ob wir dann auch Eintritt zahlen dürfen?

Warten wir es mal ab.

Gruß
Thomas

KoenigDickBauch schrieb:
heute ein Artikel in der Rheinpfalz lesen dürfen.

Hm .... in meiner Stadtausgabe wieder nicht drin ! Wer schreibt denn da, bzw. betreibt die Initiative ?

Nur noch 25% Bewirtschaftung ? Kann ich mir angesichts des derzeitigen Holzbooms nicht wirklich vorstellen, dass das durchgeht.

Gruß

Michael

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo Michael,

Team-Ludwigshafen schrieb:
Nur noch 25% Bewirtschaftung ? Kann ich mir angesichts des derzeitigen Holzbooms nicht wirklich vorstellen, dass das durchgeht.
Gerade umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nach aussagen meines Schornsteinfegers, sind die Preise der Holzpeletz um 100% in einem Jahr gestiegen. Die Wälder sind eigentlich leer, so das man keinen Einnahmen durch Holz erwarten kann. Und das wo nun die Forstwirtschaften privatisiert werden.

Gruß
Thomas

Oben