• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo Coins kaufen?

HerrK

Geomaster
Guten morgen zusammen,

ich wäre auch sehr an den Ideen von Olaf interessiert!
Damit endlich mal ein wenig Bewegung in die deutsche Geocoin-Szene kommt. 8)

Nacaya

Geocacher
radioscout schrieb:
2008 wird in .de eine Weltmeisterschaft stattfinden und wahrscheinlich wird es keiner bemerken. Auch dieses mal werden deutsche Sportler vordere Plätze erreichen und in keiner Nachrichtensendung wird darüber berichtet werden. Das wäre doch ein Anlaß für die Herausgabe einer Geocoin.
Dafuer!!!
DAS nenne ich doch mal einen tollen Anlass. Ausserdem koennte man da so richtig schoene Coins machen lassen *traeum*

Hmm, verschiedene regionale Coins scheiden wohl einfach an der zu geringen Stueckzahl aus.. Schade eigentlich, da koennte man viel draus machen.
Mir fallen gerade die Coins aus den diversen US-Bundesstaaten ein:
1. welche Organisation steckt da dahinter
2. so etwas aehnliches, eben fuer jedes Bundesland eine, koennte ja auch fuer uns interessant sein.. Das wuerde sich wohl eher finanzieren lassen, als regionale Coins

*segelflug-coin-haben-will* ;)

HerrK

Geomaster
Nacaya schrieb:
Mir fallen gerade die Coins aus den diversen US-Bundesstaaten ein:
1. welche Organisation steckt da dahinter
2. so etwas aehnliches, eben fuer jedes Bundesland eine, koennte ja auch fuer uns interessant sein.. Das wuerde sich wohl eher finanzieren lassen, als regionale Coins

Das ist nicht eine, sondern jeder US-Bundesstaat hat mindestens eine Geocaching Organisation.
Sowas wie bei uns eine e.V. - eingetragener Verein
Nur wenn man einer solchen offiziellen Organisation/Verein angehört
und eine Mindestmenge von 1000 Coins herstellt bekommt man auch sein eigenes Icon für die GC.com Statistik

Sowas für jedes deutsches Bundesland/Region wäre natürlich eine feine Sache,
aber was nicht ist kann ja noch werden........... :wink:

El_Rolfo

Geomaster
Da war es wieder - das böse Wort VEREIN - mal sehen, wie viele Leute gleich wieder schreien - bloß nicht!

Aber für einen Bundesland-Coin wird es wohl anders nicht gehen - oder sehe ich hier etwas falsch. Wenn ich nämlich die Regeln für einen Coin mit eigenem Logo richtig verstanden habe, muss dahinter eine Organisation stehen und das läuft in Deutschland auf einen Verein hinaus.

Was mich sowieso wundert ist der German Geocoin - hier scheint Groundspeak gegen seine eigenen Regeln zu verstoßen. Oder gibt es einen "Deutschen Bundesverband" der Geocacher? Wahrscheinlich werde ich wohl wieder in irgend einem Forum nicht alle Beiträge gelesen haben. :?

Cool-Mann

Geocacher
An dieser Stelle waren wir schon mal vor zwei Wochen. Hier dreht sich also alles im Kreis. GroundSpeak ist „böse“ da kommerziell, ein Verein ist „böse“ aus welchem Grund auch immer. OpenCaching ist „gut“ da nichtkommerziell aber den GeoCoin möchtet ihr bei einem kommerziellem Anbieter bestellen können, da alles andere ja ein wenig Arbeit ist.
Ich bin nicht bereit für einen „halben“ Coin den vollen Preis zu zahlen und obendrauf noch eine Marge für einen Zwischenhändler draufzulegen, solange es dafür eine machbare Alternative gibt.

zwergbaum

Geocacher
Cool-Mann schrieb:
....*schnip*.....
Ich bin nicht bereit für einen „halben“ Coin den vollen Preis zu zahlen und obendrauf noch eine Marge für einen Zwischenhändler draufzulegen, solange es dafür eine machbare Alternative gibt.

Ich bin gerne bereit dich zu unterstützen....

Grüße
Zwergbaum

Anfrasi

Geocacher
He he ein Geplänkel hier! :lol:
Opencaching ist "gut"? Also ich komm mit Geocaching.com sehr gut zurecht! Opencaching brauch ich nicht wirklich!
Aber was den Sachstand der Coins betrifft.Wie weit bist du denn Jürgen? :?:

OP
A

Anonymous

Guest
Och nee, nicht schon wieder eine Opencaching-Gut-Böse-Diskussion. Dafür lohnt sich benahe ein eigenes Unterforum.

Bei den Coins wäre ich dabei! Wie ist den der aktuelle Sachstand?
Wenn es einen Elch-Coin gibt nehme gleich zehn! :)

cu, Elchrich

DRunners

Geocacher
Unser neuer Coin ist fertig. Man kann ihn jetzt vorbestellen.

So sieht er aus:

Final%20Vorder%20und%20Rueckseite.jpg

- Vorderseite 3D
- GC-trackable
- eigenes Icon im Profil (siehe oben)
- Auflage: 250 Stück antik silber, 250 Stück antik Bronze
- Preis: 5,70 Euro/Stück
- Versand + Verpackung (unversichert): Pauschal (bis max. 4 Münzen) 2,00 Euro
- Lieferung im März

Verbindliche Vorbestellung an:
geocoins(at)domres-online.de

Folgende Daten bitte bei Bestellung angeben: