• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo loggst du deinen Cache?

Wo loggst du deine Caches?

• Geocaching.com

Stimmen: 1 100,0%
  • Navicache.com

Stimmen: 0 0,0%
  • Bei beide

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Leut,

es gibt ja Geocaching.com und Navicache.com.
Wer loggt seine Caches wo, nur bei Geocaching, nur bei Navicache oder bei beide?
Schätze mal, es geht dann gleich wieder eine Diskussion los, warum, weshalb, wieso bei den einem und nicht bei den anderem.
Schaun wir mal, was die Umfrage bringt.

Bis denne
Lutze

Es fehlt:
- Opencaching
- GPSgames
- garantiert noch einige andere Datenbanken

Mir fehlt schlicht Zeit und Nerv, redundant zu loggen ond Fotos hochzuladen.

Border

Geoguru
Ich log nur bei Geocaching.com. Das reicht mir, weil mir zu viel Schreibtisch- bzw. PC-Arbeit nicht liegt.

Starglider

Geoguru
Ich logge selbstverständlich bei beiden, wenn die Caches bei beiden
gelistet sind. Das ist ja nun eher selten der Fall, soooo viele Caches findet
man ja auch nicht pro Tag und einen Text per Cope&Paste in ein zweites
Formular zu schieben kann wohl auch nicht das Problem sein.

Das bei opencaching.de irgendwas funktionieren würde ist mir neu.
Als ich letztes Jahr das letzte mal dort hereingeschaut habe war alles
irgendwie im Teststadium und vor allem keine Datenbank online.

Wenn die mal so läuft wie angedacht kann ich mir auch gut vorstellen,
komplett dahin umzuziehen. Irgendwelche Statistiken sind ja kein
Grund, bei geocaching.com zu bleiben.

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Ja ja, icke fahre nächste woche in die stadt und hole mir eene tüte deutsch 8) .

moenk

Administrator
Teammitglied
Navicache find ich völlig doof. Mir ist das nicht mal gelungen da einen Cache rauszunehmen den es nicht mehr gibt. Das ganze Handling finde ich total umständlich. Ich hatte zwar mal vor dort auch immer zu loggen aber da hab ich keinen Nerv mehr zu. Den Aufwand steck ich dann lieber in das Forum und mach einen Fred zum Cache auf.

Trebax

Geocacher
Die Seitenstruktur ist ein Kunstwerk bei navi :evil:
Sowas kann ich nicht unterstützen, nach ein paar Versuchen hab ich die Seite nicht mehr besucht.

AJCrowley

Geocacher
Anfänglich hab ich auf beiden geloggt. Bei NC scheint die Zeit aber stehen geblieben zu sein. Unkomfortabel zu bedienen, bescheidenens Design und dadurch bedingt natürlich eine geringe Anzahl von Caches. Solange es keine ernstzunehmende Alternative gibt logge ich meine caches bei Geocaching.com.

º

Geoguru
Ich hab anfangs noch meine Caches bei Navicache eingestellt, aber aus purer Faulheit da nix geloggt. Nachdem der Aufwand für die Cacheseiten immer größer wurde und die Logs bei NC.com eh nur eine Kopie der GC.com Logs waren, hab ich dann alle Caches bei NC.com gekillt.

Oben