• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ordert ihr und gibt es Sammelbestellungen?

Wichteline

Geomaster
Hallo ihr´s

wir entfernen uns dem Konsumentenstatus.
Luca und das Cachemobil sollte man discovern können, ein eigener TB oder sogar eine Coin würde mich reizen.
Und natürlich kommen die ersten Ideen für eigene Dosen........... (nix jetzt sofort legen aber Ideen gibbet es) Also sucht man auch Bezugsquellen für vernünftige Dosen etc.

Einige Onlineshops habe ich schon gefunden. aber mich würde interessieren: wer bestellt wo regelmäßig mit welcher Erfahrung was und: dürfen wir bei Bedarf mitbestellen? (Portoersparnis und ganz uneigennützig: das Porto nach Gallien schreckt mich gelegentlich dann doch wobei ich wenig Problem habe in Vorkasse zu gehen)
ich weiss das es im forum ne Menge Bezugsqellenbeiträge gibt aber ich hätte gerne "lokale" Informationen grade mit der Option der Sammelbestellung/Bestellbeteiligung

Danke schonmal

Liebe Grüße

Saarfuchs

Geocacher
-jha- schrieb:
Bahnhof? Kofferpacken?

Man(n) kann sich doch immer wieder wundern, welch seltsame Antworten es auf vernünftige Fragen geben kann? :irre:

Ich weiß, das Geonaud schon eine PETling Sammelbestellung auf den Weg gebracht hat und bei Grün-Döner-Event verteilt hat...

Dosen und Logbücher (Chinakladden) hab ich bisher immer beim örtlichen Einkaufszentrum gekauft...

Für die Saarlandcoin 2009 Sammelbestellung gibt es hier einen eigenen Thread - leider scheint sich da aber nix mehr zu tun?! :???:

An einer "lokalen" Liste von Bestellmöglichkeiten für Zubehör wäre ich auch interessiert!

Gruß,
Joerg

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
-jha- schrieb:
Bahnhof? Kofferpacken?

Schmidt!links!

@Saarfuchs: ja man kann sich wundern................
Ich find die 4Laschendosen toll. Aber im örtlichen Laden hab ich noch keine gesehen *schulterzuck* dafür gabs da Zippbeutel :)

Den Saarlandcointhread kenne ich aber ich wollte nicht die zwanzigste sein die da drunter schreibt: "und was ist Stand bzw Lage?"

Mein Interesse an Microbehältern hält sich in Grenzen (falls jemand Filmdosen braucht..... *duck* ich hät nochn paar) aber ich stelle natürlich nicht in frage das das wen anders interessieren könnte.

adorfer

Geoguru
SaarFuchs schrieb:
-jha- schrieb:
Bahnhof? Kofferpacken?

Man(n) kann sich doch immer wieder wundern, welch seltsame Antworten es auf vernünftige Fragen geben kann? :irre
Wenn ich bei einem der Cacheversender etwas kaufe, dann ändere ich doch nichts an meinem Konsumentenstatus. Dazu muss man schon selbst basteln!

Mir ist auch nicht klar, warum die Versandkosten im Saarland höher sein sollen als anderswo.
Zumal der Sammelbesteller immer zusätzlichen Aufwand hat (und sei es endlose Telefoniererei), und dann muss man auch noch Autofahren, um das Zeug beim Sammelbesteller abzuholen, so man nicht bis zum nächsten Event warten möchte.
Und für diese Terminabstimmung muss man nochmal telefonieren.
Und spätestens wenn's dann bei Umtausch und Reklamationen ist, hat man statt Geocaching ein neues Hobby: Sammelbestellen! Aber wenn Konsum Spaß macht, dann ist das natürlich auch toll.

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
-jha- schrieb:
Wenn ich bei einem der Cacheversender etwas kaufe, dann ändere ich doch nichts an meinem Konsumentenstatus. Dazu muss man schon selbst basteln!
hmm, ich bezog mich auf den konsumentenstatus meine cacheverhaltens.
Um selbst zu basteln benötige ich Material welches irgendwo her kommen muss.
Ich kann zwar aus Schafen Pullover basteln und decken aber leider noch keine Plastikdosen. falls das doch geht: Bauanleitungen darf man mir gerne mailen.
-jha- schrieb:
Mir ist auch nicht klar, warum die Versandkosten im Saarland höher sein sollen als anderswo.
Weil ich in Frankreich lebe was du meiner Vorstellung und dem Eingangspost entnehmen kannst
-jha- schrieb:
Zumal der Sammelbesteller immer zusätzlichen Aufwand hat (und sei es endlose Telefoniererei), und dann muss man auch noch Autofahren, um das Zeug beim Sammelbesteller abzuholen, so man nicht bis zum nächsten Event warten möchte.
Und für diese Terminabstimmung muss man nochmal telefonieren.

Es hat dich niemand dazu verdonnert mitzumachen.
Und wie weit ich fahre um etwas abholen zu wollen oder wie lange ich auf Events warte entscheide ich im Rahmen meiner Möglichkeiten welche ich durch dieses Posting auslote.
-jha- schrieb:
Und spätestens wenn's dann bei Umtausch und Reklamationen ist, hat man statt Geocaching ein neues Hobby: Sammelbestellen! Aber wenn Konsum Spaß macht, dann ist das natürlich auch toll.

???????????????
Kapiere ich nicht. Ist aber nicht wirklich schlimm.
Was die Qualität deiner Antworten angeht haste dich ja schon gesteigert.

Gruß
Tina

adorfer

Geoguru
Wichteline schrieb:
-jha- schrieb:
Weil ich in Frankreich lebe was du meiner Vorstellung und dem Eingangspost entnehmen kannst
Du schriebst "nach Gallien", was ich als nette Umschreibung für die "Exilfranzosen von der Saar" verstanden hatte. Wenn's ins Ausland muss, dann ist's natürlich logisch.

geonaud

Geomaster
Also wer was braucht an Cachingzubehör .... bin gerade dabei einen kleinen aber feinen Shop aufzubauen ... wer also was braucht der kann mir Bescheid geben ... 2 Coins habe ich auch noch .... habe auch einige Sachen selbst gebastelt ...

geonaud

Geomaster
Aktuell wären auch mal wieder PETlinge im Angebot :

ca. 13-15 cm lang und haben einen Innendurchmesser von ca. 2,1 cm
Stückpreis incl. Deckel : 0,35 Cent

ca.15 cm lang und haben einen Innendurchmesser von ca. 4,0 cm
Stückpreis incl. FTF Deckel : 1,00 €

Also wer noch was braucht bitte Bescheid geben !!!!!!!!!!!

Screami

Geocacher
So nachdem ich nun schon ne zeitlang mitlese habe ich mich heute auch mal hier angemeldet ;)

@Wichteline
Falls du irgendwo einen Globus in der Nähe hast, der sollte genau die Dosen mit den 4 Laschen haben die du suchst. Und dazu in allen erdenklichen Größer :)

Oben