• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wundersame Verwandlung einer Coin

TERVULF

Geocacher
Man wundert sich ja heute über fast nichts mehr, nachdem sich schon Geldscheine auflösen, wenn man sie anfasst, aber hier waren wir doch sprachlos:

Unsere German Geocoin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=291934 hat sich auf der Reise durch die Niederlande irgendwann von einer echten Coin in eine laminierte Kopie umgewandelt.
Während im September noch Fotos von der Original-Coin beim Log dabei waren, "beschwerte" sich Stonehorse beim letzten Eintrag, dass es nur eine Kopie sei. Er war dann so freundlich und schickte uns ein Foto: eine einlaminierte Farbkopie der Coin (mit vergrößerter Tracking Nr.).

Da niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat, gehen wir nicht davon aus, dass jemand die Coin verloren und auf diese Weise ersetzt hat.

Es ist schon erstaunlich, welchen Aufwand manche treiben, um sich 6 Euro für eine Münze zu sparen :cry:

(21.1106, 13:10 Uhr: Link korrigiert)

DL3BZZ

Geoguru
Leider gibt es überall solche "Idioten" :evil:
Falls dieser "Geocacher" dieses lesen sollte, ich gebe ihm eine soche Coin, ist noch nicht aktiviert :!:
Da wird schon solch eine einfache Coin geklaut, es gibt doch noch einige viel schönere Coins. (dauernd kopfschütteln)
Schade schade.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

A

Anonymous

Guest
Das ist einfach gesagt Diebstahl. Interessanterweise können sich diese Leute ein GPS leisten...

greg

Geomaster
nun eine kreative art eine Münze zu klauen :lol: sogar ein klein wenig rücksichtsvoll... die reise geht weiter. :wink:

Vascodagama

Geocacher
Das sagt Du. Aber das gehört bestimmt zur Tarnung. Erst die unbestrittene Sauerei unaufgefordert verharmlosen (SEHR verdächtig!), und dann, wenn man Dir auf die Schliche gekommen ist, plötzlich so tun, als ob Dir das alles schnurz wäre. Warum solltest Du aber sonst Grund haben, Dich hier einzumischen? Ich meine, dass Du Nickelcoins doof findest, ist doch für diesen Thread sowas von egal, das interessiert doch wirklich niemanden... Jetzt bin ich sicher, dass Du sie hast! :wink:

HerrK

Geomaster
Kann solch ein Verhalten auch nicht ganz nachvollziehen,
da sie mit der Münze ja sowieso nichts mehr anfangen können außer sich ins Regal stellen,
da Ihr sie ja schon aktiviert habt. :?

Aber vielleicht dachten die ja die wäre aus echtem Gold! :mrgreen:

Oben