• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zecken aktivitäten !!!

holgoni

Geocacher
Bin heute über die Website zeckenwetter gestolpert und finde diese gar nicht mal so schlecht. Man kann sich im vorab informieren wie die Zeckenaktivitäten aktuell und bis´zu 6 Tagen im vorraus sind. In allen Bundesländern und nochmals in verschiedene Regionen unterteilt. Wenn es was bringt warum nicht ???
Also wer mag kann sich die Seite ja mal anschauen und sich vor seinem nächsten Cache informieren.
Meiner Meinung nach gibt es nichts ätzenderes auf dieser Welt, neben Zahnschmerzen und Durchfall als Zecken.

adorfer

Geoguru
Hurra, noch ein Zeckenthread!
Ansonsten: Der Hauptthread ist dort: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=209&start=520

BTW: Was für eine Webseite eigentlich?

imprinzip

Geowizard
holgoni schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es nichts ätzenderes auf dieser Welt, neben Zahnschmerzen und Durchfall als Zecken.

Das hab ich neulich von ein paar Libyern auch gehört...

die_schnuffels schrieb:
Danke für den Hinweis an holgoni!
Bevor hier was verschoben wird noch ein kleiner Hinweis: holgoni bezieht sich hier auf Zecken aus dem Saarland[/url]

Haben die da andere Zecken?

Chris Race

Geowizard
imprinzip schrieb:
Haben die da andere Zecken?
Glücklicherweise ja :D ! Lt. meinen Informationen sollen die nämlich nicht den FSME-Erreger in sich tragen, was knapp hinter der Landesgrenze zu RLP (Birkenfeld) schon ganz anders aussieht. Auch wenn das damals (ebenfalls meines Wissens nach) nur ein Einzelfall war, vor einiger Zeit.

Die Regionalität ist also durchaus ein wichtiger Punkt bei den Zecken. Und hier im Forum achten wir natürlich auch auf eben diesen :roll: !

COMiSAAR

Geocacher
Ich war doch durchaus in der Lage, aus einem Text das Wort "zeckenwetter" heraus zu kopieren, es in den Browser oben einzufügen und ".de" dahinter zu schreiben.
Wer allerdings alles über D2 nicht mag, dem ist vielleicht auch solch eine Transferleistung nicht so geübt.

Vielen Dank für den Link.

Gottes Schöpfung ist echt ne tolle Sache, aber nichts auf der ganzen langen Nahrungskette hätte eine Zecke gebraucht! Was er sich dabei wohl gedacht hat?

Oben