• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zufallscache

Cornix

Geowizard
Für alle FTF-Jäger: es gibt einen neuen Cache in Saarbrücken: Zufallscache by Zufallszahlengenerator & kukus. :???:

Dieser Cache führt euch an einen völlig zufälligen Ort in Saarbrücken.

Nachdem im Forum mal wieder über "durchdachte Caches" und "dahingeworfene Micros" diskutiert wurde, und auch der Begriff "Zufallsgenerator" fiel, hab ich es einfach mal ausprobiert, was rauskommt, wenn der Zufall die Cachelocation bestimmt.
...

Die Idee ist an sich nicht neu, Geodashing verfolgt ein ähnliches Konzept (allerdings ohne Cache vor Ort).

Was hält die Saarländische Cachergemeinde davon?

kukus

Geowizard
Keine Sorge, es ist keine Wiederholung des Experiments geplant. :???:
Von der Location war ich jedenfalls nicht negativ überrascht. :D

o-helios

Geowizard
Ich muß zugeben, der Cache entbehrt nicht einer gewissen Ironie! ;)
Ein ganz klein wenig erinnert er mich an die Kurpfälzer Nogo-Serie.

widdi

Geowizard
ich find die Idee richtig lustig *g* Das gibt "lieblos rausgeworfenen Caches" wenigstens einen Sinn *lach*

Sir Cachelot

Geoguru
Und ich dachte man generiert vorher zufällige Koordinaten, findet den cache und versteckt ihn an den zufälligen koords neu und gibt diese im log an - das wäre doch mal lustig....

Indiana Degu

Geocacher
Kuck doch mal bei Opencaching.de unter mobile Caches das ist genau das was du beschreibst, aber leider machen die Spießer von Geocaching.com das leider nicht mit!

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab mal in Stuttgart so einen ähnlichen Cache vor Jahren gemacht.
Da hat man den Cache gefunden und neu versteckt - ging wohl damals noch.
Hab vergessen wie der hieß.

dieSulzer

Geowizard
Cornix schrieb:
Was hält die Saarländische Cachergemeinde davon?
Hallo,

also wir haben uns den Zufallscache gestern Abend mal angeschaut und waren recht angetan von dem Ort! Da hätte man ohne weiteres auch einen "ganz normalen" Cache verstecken können.
Also der Zufall hat da wirklich super mitgespielt! ;)

Viele Grüße,
Andrea

Oben