• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweimal Geocaching am kommenden Freitag

goldensurfer

Geoguru
Zwei TV-Tipps:

1. SOKO-Kitzbühel, Freitag 21.09. 1800-1900h, ZDF
Link zur Sendung
Die Sendung kam bereits vor 1 oder 2 Jahren, also ich kenne sie zumindest

2. ebenfalls Freitag, 21.09., 2100-2145h, WDR3: Schön hier.
Wanderland NRW; Mit den Rothaarsteig-Rangern auf Tour: Die Waldexperten lassen Wanderer die Natur mit allen Sinnen erfahren Deutschland 2004
Moderne Schatzsucher: 'schön hier' begleitet junge Wanderer beim Geocaching mit dem GPS-Gerät
Ein paar Koordinaten aus dem Internet, ein mobiles GPS-Gerät und schon kann die Schatzsuche von Lars, Julian und ihren Freunden losgehen.
Geocaching, das ist Wandern mal ganz anders. Eine moderne Art der Schnitzeljagd, die die 16-Jährigen gleich gepackt hat. Das Ziel verraten die Koordinaten im Internet: Irgendwo am Sorpesee im Sauerland liegt ein kleiner 'Schatz' vergraben. Der muss aber erstmal mit dem GPS-Gerät aufgespürt werden, und das ist gar nicht so leicht ...
Ist halt nur ein Beitrag von mehreren, wie lange der wird und welche Qualität er hat, wird sich zeigen.
Link zur Sendung

HONKbuster

Geocacher
WDR war ja mal wieder ganz großes Kino!
Super, da laufen die stundenlang, treiben Kühe von der Weide etc und dann finden sie ne läppische Filmdose...

London Rain

Geowizard
Hm... ich fand das Geocaching ist ein bisschen kurz gekommen. Das Kühe treiben und Stadwächtermätzchen waren sicher extra für die Kamera gespielt und hatten leider gar nichts mit dem Hobby zu tun. Sonst wars aber ok.

moenk

Administrator
Teammitglied
Eher einer der schwächeren Beiträge. Caches gefunden auf geocaching.de - häh? Dazu ein Screen von OC, aber das nur nebenbei. Dann mehr Show als alles andere und einen Micro aus der Burgmauer gepult den man sonst wohl eher als Drive-By macht, die Tour gehört ja wohl nicht zum Cache, die sind an x Verstecken vorbeigelaufen, wo ganze Munikisten reingepasst hätten.

radioscout

Geoking
Der Rekorder war programmiert. Er ist aber ca. 20 Jahre alt und sehr unzuverlässig. Ob es geklappt hat werde ich heute Abend prüfen.

radioscout

Geoking
Schade. Das letzte, was noch auf dem Band ist, ist "Wanderweg" und "Schrei". Aber das schon kaum noch verständlich. Irgendwann ist dann noch ein GPSr sichtbar und dann kommt nichts mehr. Das sind leider nur die ersten paar Sekunden des Beitrags.

Hachener

Geocacher
Als realplayer unter

http://www.wdr.de/tv/schoenhier/sendungsbeitraege/2007/0921/geo-caching.jsp

Grüße aus Hachen,

Thorsten

DunkleAura

Geowizard
joa, zum glück gibbets den real alternativ player...
aber ich muss da moenk leider zustimmen viele schöne verstecke und sie zeigen eine film dose tztztz

und noch besser war es als sie das GPS system so darstellten als ob da jemand wäre und uns nach gutdünken mal n signal schikt un mal ned :D

Gruss DunkleAura

Oben