• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweitgerätebesitzer aufgepasst !

dieSulzer

Geowizard
DL9LO schrieb:
Hast du dazu ein konkretes Beispiel, oder ist das wieder dieser blinde Hass auf alle, die ihre Freizeit opern, um mit Kindern und Jugendlichen etwas sinnvolles zu machen?
Ich hasse niemanden, weder blind noch sehend! Wie kommst du auf diese absurde Idee?
Und weshalb überhaupt sollte man Leute hassen, die sich in ihrer Freizeit um Kinder und Jugendliche kümmern? :???:
Suchst du Streit, oder weshalb postest du hier solch eine provozierende Frage?

Und ja, selbstverständlich gibt es dazu konkrete Beispiele!
Meinst du, ich hab mir das ausgedacht?

Beispiel 1

Beispiel 2

Dann gabs noch den "schönen" Cache am THW-Gebäude in St. Ingbert, der als Tradi gelistet war, aber tatsächlich ein Multi war und bei dem der FTF-Logger ein Logbuch mitbringen musste, weil im Cache keins drin lag. Den find ich jetzt allerdings nicht mehr, weil der schon archiviert und deshalb nicht mehr auf der map drauf ist.

Andere Beispiele gibts auch noch genügend, aber das ist mir zu viel Arbeit, dir die jetzt rauszusuchen. Du hast ja auch bloß nach einem konkreten Beispiel gefragt.

Und zum Thema?
Hast du denn ein passendes Zweitgerät, das du den Geocräshern ausleihen könntest und würdest?
Die würden sich da sicherlich sehr drüber freuen! :)

Wichteline

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Dann gabs noch den "schönen" Cache am THW-Gebäude in St. Ingbert, der als Tradi gelistet war, aber tatsächlich ein Multi war und bei dem der FTF-Logger ein Logbuch mitbringen musste, weil im Cache keins drin lag. Den find ich jetzt allerdings nicht mehr, weil der schon archiviert und deshalb nicht mehr auf der map drauf ist.
Bütteschön:
GC20NKD

DL9LO

Geocacher
Hallo,

nein, ich suche keinen Streit!

Mich hat es nur geärgert, dass immer, wenn man nach Geocaching und Jugendlichen fragt, sofort alle Alarmglocken schrillen.

Da ich selbst ehrenamtlich viel Zeit beim Technischen Hilfswerk lasse wollte ich auch einfach mal klar stellen, dass unsere Jugendgruppen und Jugendbetreuer keine Cache-Mörder sind.

Dass der Cache bei der Dreisbacher Veranstaltung mittlerweile verwaist ist, ist eine Sache.
Die andere Seite, die mir persönlich aber viel wichtiger ist, ist die, dass dort kein einziger Cache von den Jugendlichen beschädigt wurde.

Dass das THW auch hin und wieder negativ auffält, ist mir auch klar. Aber schwarze Schafe lassen sich bei über 80.000 Mitgliedern kaum vermeiden. Aber der Großteil derer, die sich in solchen Organisationen engagieren machen das, weil sie im Fall der Fälle für andere da sein wollen, und nicht zum randalieren.

Edit sagt: Leider habe ich kein Zweitgerät, sonst hätte ich es schon angeboten.

Wichteline

Geomaster
Hallo DL9LO,

witzig das man immer gleich ein Kinderhasser ist wenn man nicht alles gut findet was Jugendgruppen so machen.
Es sagte ja auch keiner, dass sich niemand mit Kindern beschäftigen soll. Es mag aber doch so sein dass der ein oder andere glaubt, dass zuviel Öffentlichkeit dem Cachen schadet. Und wer so denkt darf das wohl so sagen.

Und wer denkt das man evtl. erstmal ein paar Caches suchen soll (und nichts anderes hab ich aus den posts herausgelesen) bevor man welche legt (egal ob mit oder oder Kinder) hat meine volle persönliche Zustimmung

Davon abgesehen stinkt meiner persönlichen Meinung nach bei dieser 80.000Ehrenamtlichen (waren dass nicht schonmal mehr??) umfassenden Organisation schon der Kopf. Da rettet ein weisses Schaf nix mehr.
Ansonsten hol für die THW Contra Cachen Diskussion doch nochmal den anderen Thread raus. Da wurde zu dem Thema ja schon viel gesagt bzw hast du die das dort ja glaube ich schon darstellen wollen

So und nun kann ja wer mag den Geocräshern hier mal nochn paar Geräte anbieten.

Liebe Grüße

Cornix

Geowizard
Wer den Geocräshern sein eTrex leihen möchte, der kann es gerne weiter hier kundtun. Wer übers THW oder Jugendgruppen allgemein und Geocaching philosophieren möchte, der möge sich bitte hierhin wenden.

ThunderAC

Geocacher
Also ich würde mein Vista HcX zur Verfügung stellen. Ist aber nicht mehr im besten Zustand, aber zum Cachen reicht es.
Wir haben uns zwar erst einmal getroffen, aber ich finde das ist eine Gute Sache.

Ich habe ähnliches auch schon mit Pfadfindergruppen gemacht und ich freue mich jedes mal wenn es wieder einen mehr von uns gibt.

Nur durch diese Verbreitung können wir jeden Tag neue caches Loggen, und das ist gut so.

Oben