• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1909 (Echte Fans laden ein zum ... BVB - Event)

8812

Geoguru
Ich dachte bisher, daß diese Art Werbecaches nicht erwünscht seien. Hat sich da was geändert?

Hans
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Was ist denn bitteschön daran Werbung? Ein Cacher-Event in einer Kneipe, wo als "Aufhänger" der BVB dient (auch wegen des Datums und der Uhrzeit). Steht irgendwo, dass man da nur reinkommt, wenn man BVB-Aktien hält :D ? Nö! Also dann... bis übermorgen ;) .

Ausserdem finde ich die Anmeldezahlen in Relation zur Kneipengröße vollkommen in Ordnung.
 

8812

Geoguru
Sonnenwinkler schrieb:
Was ist denn bitteschön daran Werbung? [...]
Das Logo in der Cachebeschreibung.
Das animierte Vereinslogo im Background.
Der BVB ist ein börsennotiertes, erwerbsorientiertes Unternehmen (im Bereich des Sportes).

Hans
 

adorfer

Geoguru
Tja, anderswo werden Events abgelehnt, weil im Listing ein Link auf die Speisekarte der Lokalität vorhanden ist.... "Werbung" heisst es da.
 
OP
L

LipperJong

Geonewbie
Auch wenn ich den "Eventowner" nicht pers. kenne, kann ich mir nicht vorstellen, das hier gezielte Werbung platziert werden sollte...

Bis später.

Tobi
 

Mark

Geowizard
-jha- schrieb:
Tja, anderswo werden Events abgelehnt, weil im Listing ein Link auf die Speisekarte der Lokalität vorhanden ist.... "Werbung" heisst es da.
Das nennt sich dann wohl "einheitliche Auslegung der Guidelines". Nicht.
 

cmowse

Geomaster
Da muss ich jha zustimmen, dass wieder so ein Fall von zweierlei Mass durch die Reviewer.

Aber ich würde mir keine Gedanken wegen Werbung machen. Das Listing ist wohl kaum im Auftrag des BVB erstellt worden.
Der Owner sollte sich vielleicht lieber Gedanken wegen des Urheberrechts für die verwendeten Logos machen.
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich hatte das Event auch gesehen, habe dann aber gemerkt, daß es in einer Raucherkneipe stattfindet. Damit hatte es sich dann erledigt.

Atti
 

Wolfshorn

Geocacher
Vielleicht muss man beim Legen eines Caches demnächst auch aufpassen, dass vom Finalort kein Blick auf eine Tankstelle, Supermarktkette oder Fast Food Dynastie freigegeben wird?! Das ist dann unterschwellige Werbung durch Suggestion.....
 
Oben