• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lust auf ein KretyPost-Wichteln? (Newbies willkommen!)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich weiß, dass die meisten Geocacher ganz viele cachende Freunde haben, die sich über eine KretyPost freuen.
Aber was ist mit Anfängern oder Menschen, die einfach nicht viele andere Cacher kennen?

Wer mitmachen möchte muss ja nur Nickname und Zielcache angeben. Normalerweise läuft ein Wichteln ja so ab, dass jeder eine andere Person überrascht. Dazu bräuchte man allerdings ein paar Teilnehmer/innen. Alternativ könnte man eine "offene Liste" von Leuten machen, die gern Post bekommen würden.

Übrigens: Mir ist klar, dass so eine KretyPost in den seltensten Fällen ankommt. Trotzdem besteht eine Chance und man kann ja gern mehrere Karten "abschicken".
 
A

Anonymous

Guest
Jau, da wäre ich dabei. Zielcache in meinem Fall wäre OC1040A... :)
 

BriToGi

Geowizard
Gibt es das browserplugin für kretis eigentlich noch? Habe hier noch ein pasr liegen aber ohne das plugin ist es irgendwie zu unkomfortabel. Alle Links führen irgendwie ins leere :(
 
A

Anonymous

Guest
BriToGi schrieb:
Gibt es das browserplugin für kretis eigentlich noch? Habe hier noch ein pasr liegen aber ohne das plugin ist es irgendwie zu unkomfortabel. Alle Links führen irgendwie ins leere :(

Gibt es noch, ich selbst logge Kretys allerdings inzwischen fast ausschließlich mit dem GeokretyLogger für Android. Bequemer geht es gar nicht! :)
 

BriToGi

Geowizard
Und das plugin funktioniert im aktuellen Browser? Also FF31? Dann bitte Link :)

Android App fällt wegen mangelnder Kompatiblität leider aus.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Da bin ich natürlich auch dabei :).

Der Geokretylogger mag bei mir einfach nicht. Kann das dran liegen, dass der Username beim Cachen und bei GK unterschiedlich ist?
 

T-M

Geocacher
Nach-7-Jahren-überraschend-wieder-aus-der-Versenkung-auftauchenderweise:

Nur so interessehalber: Ist das noch aktuell und wenn ja, wie kann man mitmachen?

Die Idee mit der KretyPost gefällt mir irgendwie, auch wenn ich eine hohe Verlustquote befürchte.
 

Rösslix

Geocacher
Ich will auch mitmachen ;)

Übrigens kann ich schon ganz kleine Erfolge melden -->
http://frd.bplaced.net/index.php/reise-statistik

Eine Postkarte ist gerade auf einem sehr weiten Weg:
http://geokrety.org/konkret.php?id=31652

Sie hat ihr Ziel quasi schon vor Augen: nur noch 2525 km oder 416 SAtunden zu Fuß ;)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Toll, zu sehen, welche Ausmaße das hier nimmt. Ich hatte mal mit den Kretymarken angefangen. Jetzt wo mein privates Umfeld wieder geordnet ist, werde ich diese Idee verfolgen. Dazu wird es wieder ein GPO in Dessaus Süden geben, demnächst. Die Vorbereitungen laufen schon.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Oben