• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC Ausland

espe2310

Geocacher
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich einen Log von opencaching.pl ins System bringe? War zwar nur ein DNF verdient aber trotzdem einen Eintrag :)

Ich habe ein GPX File des Caches im GC Format heruntergeladen. Es kommt keine Fehlermeldung aber auch kein Eintrag. Oder erwartet geolog.pl -n ein anderes Format?

Gruß
Ernst
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Ernst,

ich bin mir nicht sicher, ob Dir folgende Links weiterhelfen:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=38332
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=33514

Da ging es um das händische Hinzufügen eines Fund-Logs, sollte aber ähnlich mit dem Notfound Ordner funktionieren. Damit würdest Du zumindest den Logtext ins System bringen. Schwieriger dürfte Deine Statistik sein, denn die unterscheidet ja nur gc und oc.de.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, auch andere OC-Knoten mit in das System einzubinden?

lg eagle-eb
 
OP
espe2310

espe2310

Geocacher
Hallo eagle-eb,

das hat geholfen und klappt hervorragend. Vielen Dank

eagle-eb schrieb:
Da ging es um das händische Hinzufügen eines Fund-Logs, sollte aber ähnlich mit dem Notfound Ordner funktionieren. Damit würdest Du zumindest den Logtext ins System bringen. Schwieriger dürfte Deine Statistik sein, denn die unterscheidet ja nur gc und oc.de.

Die OPId habe ich als OCId eingetragen. Da ich aber keine DNF Statistik mache, sehe ich nicht, ob das gezählt wird. :roll:

Gruß
Ernst
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Ernst,

espe2310 schrieb:
Da ich aber keine DNF Statistik mache, sehe ich nicht, ob das gezählt wird. :roll:

Mit Betätigen des Absende-Buttons habe ich bemerkt, daß ich DNF überlesen habe und dies nicht so wichtig für die Statistik ist. Aber vielleicht findest Du den Cache ja später mal. Was wird dann?

Happy caching!
 
Oben