• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist die Grüne Hölle so kritisch?

Conveam

Geocacher
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in dem kleinen iFrame (indem neue Podcasts und Blogartikel gezeigt werden) über dem Forum immer sehr schlechte Bewertungen haben.

Es gibt so gut wie keinen Artikel, der letztendlich 0 oder >+1 hat.

>>Ist die Grüne Hölle so kritisch?

Gruß, Conveam
 
OP
C

Conveam

Geocacher
Achso, dachte da würde irgendein Fehler vorliegen.

Ja wieso habt ihr dann diese Möglichkeit, wenn ihr eh (anscheinend) alle Artikel "blöd" findet. Was anderes gibts eben nicht und ich finde es sind teilweise echt gute dabei.

Gruß
 

Thaliomee

Geowizard
8812 schrieb:
Conveam schrieb:
[…]
>>Ist die Grüne Hölle so kritisch?

Gruß, Conveam
Nö, aber die meisten Blogs und Podcasts sind grottenschlecht. :D
Ich würd sagen beides ein wenig. Also viele Blogs sind wirklich grenzwertig (was aber garnicth schlimm ist, man bloged doch auch um selbst spaß zu haben, oder?)

Was anderes gibts eben nicht
Doch, es gibt supergute Blogs (von denen "da oben im Kasten").
 

radioscout

Geoking
- Sehr viele Artikel sind Off-Topic
- Sehr viele Artikel sind Me-too-Artikel: Hauptsache man hat auch etwas zu diesem Thema geschrieben
- Viele Artikel handeln von Dingen, die nur den Autor und evtl. noch einen sehr kleinen Personenkreis interessieren
- Viele Artikel sind schlecht geschrieben
- Oft liest man einfach nur kopierte Produktinfos oder Pressemitteilungen
- Oft liest man "bezahlte" Reviews
 

Mensa2

Geowizard
Ich achte erst seit ein paar Wochen bewusst auf den Kasten.
Kann es sein, dass jetzt auch die Zahl der Blogs exlopdiert ist? :???:
Und analog zu anderem expotiellen Wachstum lässt auch die Qualität sehr zu wünschen übrig... ist schon teilweise öd bis peinlich was da auf den Schirm gelassen wird.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :roll:
Gibt natürlich auch weiterhin angenehme Ausnahmen.

Klär mich mal bitte einer über die Bedeutung der 3 Spalten auf.
Insgesamtes Rating / Veränderung ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich was schreibe krieg ich grundsätzlich ein paar -1 reingeklickt.
Ich seh das als Kompliment ;-)
 

stollen

Geocacher
Ich hab das Gefühl, dass viele Blogs Themen aus diesem Forum aufgreifen und damit einen privaten "Nebenkriegsschauplatz" zum Thema eröffnen. Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht so ganz und so habe ich diese Blogs wieder aus dem Reader geworfen.
 

BriToGi

Geowizard
Wenn man die Liste oben mal durchscrollt, scheinen einige einfach jeden Beitrag pauschal mit -1 zu bewerten, ein in der Zukunft stattfindendes Glühweinevent negativ zu bewerten, erschließt sich mir nicht im geringsten, daher einfach bei jedem Beitrag gedanklich die pauschalen -3 abziehen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus...
 

adorfer

Geoguru
stollen schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass viele Blogs Themen aus diesem Forum aufgreifen und damit einen privaten "Nebenkriegsschauplatz" zum Thema eröffnen. Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht so ganz und so habe ich diese Blogs wieder aus dem Reader geworfen.
Das ist leider symptomatisch... Steilvorlage nehmen und dann mit dem eigenen Blogartikel einen Thread haben, bei dem man selbst Moderator spielen darf...

Womit wir beim nächsten Problem vieler Geocaching-Blogs wären: Auch durchaus sachbezogene (aber eben kritische) Kommentare werden wegmoderiert oder gar nicht erst freigegeben.
Solche Blogs merkt sich wohl auch der eine oder andere und klickt dann in Zukunft "-" bei jedem neuen Artikel..... "Bin ja nicht nachtragend, aber ich vergesse so fürchterlich schlecht..."

BriToGi schrieb:
ein in der Zukunft stattfindendes Glühweinevent negativ zu bewerten,
Vielleicht gibt es Leute, die glauben, eine Verabredung zum gemeinsamen Glühwein-Abend habe wenig mit Geocaching (das Hobby bei dem es früher mal um Naturerlebnis und Dosensuche ging) zu tun, sondern eher mit latentem Alkoholismus und dem gemeinen bei NCs und LPs grassierenden Rudel-Unwesen zu tun.

Dazu passen dann auch die Dutzendfachen Blogposts "Unser Event ist jetzt MEGA". Und dem anschliessenden Blogpost "Wir waren auf dem MEGA-Event, haben ganz viele bekannte Cacher getroffen und grüßen an dieser Stelle auch noch mal ganz besonder <lange Liste>"
In jedem Forum würde man für solche Beiträge gnadenlos kommentiert. Aber in einem Blog kann man's ja machen....
 

Spike05de

Geomaster
radioscout schrieb:
- Sehr viele Artikel sind Off-Topic
- Sehr viele Artikel sind Me-too-Artikel: Hauptsache man hat auch etwas zu diesem Thema geschrieben
- Viele Artikel handeln von Dingen, die nur den Autor und evtl. noch einen sehr kleinen Personenkreis interessieren
- Viele Artikel sind schlecht geschrieben
- Oft liest man einfach nur kopierte Produktinfos oder Pressemitteilungen
- Oft liest man "bezahlte" Reviews

Das alles fällt ja nur auf weil die Blogs hier aufgelistet werden. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Newskasten ist einfach nur ein Blick über den Tellerrand des Forums. Und nicht mal vollständig, es gibt Blogger die wollen da gar nicht drin sein.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
- Sehr viele Artikel sind Off-Topic
- Sehr viele Artikel sind Me-too-Artikel: Hauptsache man hat auch etwas zu diesem Thema geschrieben
- Viele Artikel handeln von Dingen, die nur den Autor und evtl. noch einen sehr kleinen Personenkreis interessieren
- Viele Artikel sind schlecht geschrieben
- Oft liest man einfach nur kopierte Produktinfos oder Pressemitteilungen
- Oft liest man "bezahlte" Reviews
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mein Blog nur für mich selber schreibe.
Es sind zumeist Reiseberichte, die ich nicht alle in die Logs der Caches packen kann oder will.

Daß einige aus Prinzip negativ bewerten, ist mir auch schon aufgefallen.
Mir wäre es lieber, sie würden den Artikel kommentieren und dort ihre Kritik einbringen.
 

der-pw

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Mir wäre es lieber, sie würden den Artikel kommentieren und dort ihre Kritik einbringen.
Wenn du mit der Kritik, so sie denn konstruktiv ist, umgehen kannst ist das ja auch okay und dein Wunsch völlig verständlich.

Häufig trifft man aber auf das von -jha- genannte Beispiel, dass man wegmoderiert wird oder die Beiträge gar nicht erst freigeschalten werden.
Kritischen Beiträgen muss sich ein Blogger einfach stellen, ansonsten hat sein Blog im Netzt nichts zu suchen.
In anderen Foren, in denen ich früher aktiv war lautete oft die Frage, wie man Fotos vor fremden Zugriffen im Internet schützt, meine Antwort war immer "einfach nicht hochladen".
So halte ich es mit Blogs aller Art, wer Kritik nicht verträgt, sollte überlegen ob ein Tagebuch unter seinem Kopfkissen ihm nicht die bessere Alternative bietet.
 

Rupa

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mein Blog nur für mich selber schreibe.
Solange Du einen Link darauf in Deiner Signatur führst, halte ich diese Aussage für unglaubwürdig. Aber jetzt mach' bitte nicht den Link weg. :roll:
 
Oben