• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim klettern mit Waffe bedroht

moenk

Administrator
Teammitglied
Nicht die Polizei rufen aber ein SBA loggen. Irgendwie haben einige Geocacher merkwürdige Prioritäten.
 

waws

Geocacher
Warum klettert man auf Bäume, die anderen Leuten gehören?
Ich würde auch sauer werden, wenn jemand auf meine Bäume klettert, ohne dass ich ihm das erlaubt habe.
Gruß
Werner
 
Ich weiß nicht - so wie wir auch nicht alle über einen Kamm geschoren werden wollen, sollte man nun nicht auch alle Förster über einen Kamm scheren und als schießwütige Cowboys darstellen. Ich weiß, das hat der TO hier mit seinem Posting nicht getan, aber hier in der Hölle kann sich sowas ja schnell entwickeln...;-)

Und zu dem Vorfall: so müde könnte ich gar nicht sein, als dass ich in der Situation nicht die Polizei gerufen hätte, dafür hätte das Adrenalin schon gesorgt...
 

adorfer

Geoguru
blueoceanstorm schrieb:
sollte man nun nicht auch alle Förster über einen Kamm scheren und als schießwütige Cowboys darstellen.
Deine Aussage kann ich jetzt nciht nachvollziehen!
Gerade die Förster haben nicht selten selbst wenig Verständnis für den Dünkel der Jäger.
(Und die eigene Jagdausübung wird von nicht wenigen nach eigenem Bekunden eher als lästige Pflicht empfunden.)
 

Arcary

Geocacher
Natuerlich sollte der archiviert werden, wenn da ein tollwutiger Mann mit eine Waffe rumrennt.
In Amerika hat halt jeder ne Waffe, vorn paar Tagen noch hat ein 5 jaehriger junge seine Schwester erschossen.

Gesendet von meinem SK17i
 

moenk

Administrator
Teammitglied
waws schrieb:
Ich würde auch sauer werden, wenn jemand auf meine Bäume klettert, ohne dass ich ihm das erlaubt habe.
Vielleicht möchtest Du das hier mal kommentieren: http://blog.geocaching.com/2013/04/extreme-geocaching-in-pictures-and-video/
 
A

Anonymous

Guest
Denke zwar nicht, dass es ein Förster war, wohl eher ein Jäger.
Und wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht, werden aber ruckzuck rechtliche Schritte gegen Ihn eingeleitet.
Als Sportschütze weiß ich wie streng (und das ist auch gut so!) die Auflagen für Waffenbesitzer sind, aber so ein Verhalten kann man und darf man nicht tolerieren! Selbst wenn ihm der Wald bzw. Jagdgebiet gehört.
 

eifriger Leser

Geomaster
waws schrieb:
Warum klettert man auf Bäume, die anderen Leuten gehören?
Ich würde auch sauer werden, wenn jemand auf meine Bäume klettert, ohne dass ich ihm das erlaubt habe.
Gruß
Werner

Naja, es sind ja keine Obstbäume in einem Garten sondern überwiegend großgewachsene Buchen die in Wäldern stehen und die - objektiv betrachtet - unter den Kletteren so gut wie nicht leiden. Ich empfehle allen "Bedenkenträgern" mal nach einem Sturm/Holzeinschlag in einen Wald zu gehen bzw. generell bei Bäumen (welche nicht bedost sind/beklettert werden) auf Verletzungen der Rinde und Äste zu achten. :roll:
Ein einzelner T5 ohne Absprache im Wald ist oft ok (der Waldbesitzer will es ja aus potentiell möglichen Haftungsgründen vielleicht gar nicht wissen), sollange nicht zu viele Leute kommen bzw. zig Installationen in den Bäumen hängen.

BTW Die Challenge finde ich ein wenig schräg - wie die meisten Challenges eigentlich ;) - hat aber wohl nur bedingt mit dem "Vorfall" zu tun. :roll:
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
blueoceanstorm schrieb:
sollte man nun nicht auch alle Förster über einen Kamm scheren und als schießwütige Cowboys darstellen.
Deine Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
Gerade die Förster haben nicht selten selbst wenig Verständnis für den Dünkel der Jäger.
(Und die eigene Jagdausübung wird von nicht wenigen nach eigenem Bekunden eher als lästige Pflicht empfunden.)
Ich kann da gerade deinen Text nicht nachvollziehen - bist Du sicher, daß er zum Zitierten paßt? :D :D :D

Ich geh mal davon aus, daß es sich um einen Jäger handelte - und da gibt es - wie in anderen Bereichen des Lebens - unterschiedlichste Geschöpfe Gottes. Der Knackpunkt ist eben, daß die alle eine Knarre haben - da wird das für den Nichtbewaffneten gerne mal eine Ebene stressiger - verständlicherweise.
Aber der owner hat sich ja auch schon geäußert - bis sich das eventuell aufklärt, kann man abwarten.

Gruß Zappo
 

adorfer

Geoguru
Zappo schrieb:
adorfer schrieb:
blueoceanstorm schrieb:
sollte man nun nicht auch alle Förster über einen Kamm scheren und als schießwütige Cowboys darstellen.
Deine Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
Gerade die Förster haben nicht selten selbst wenig Verständnis für den Dünkel der Jäger.
Ich kann da gerade deinen Text nicht nachvollziehen - bist Du sicher, daß er zum Zitierten paßt?
Ich geh mal davon aus, daß es sich um einen Jäger handelte
Im verlinkten Log steht nur was von "angry old man", der mit einer Waffer gedroht habe.
Aber einige Leute hier im Thread scheinen ja über zusätzliche Informationen ("Förster") zu verfügen.
Gerade einem solchen sollte es im Falle einer Anzeige erhebliche Probleme machen, schließlich steht da dann nicht nur der Jagdschein auf dem Spiel, sondern auch der Job.
 
adorfer schrieb:
Zappo schrieb:
adorfer schrieb:
Deine Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
Gerade die Förster haben nicht selten selbst wenig Verständnis für den Dünkel der Jäger.
Ich kann da gerade deinen Text nicht nachvollziehen - bist Du sicher, daß er zum Zitierten paßt?
Ich geh mal davon aus, daß es sich um einen Jäger handelte
Im verlinkten Log steht nur was von "angry old man", der mit einer Waffer gedroht habe.
Aber einige Leute hier im Thread scheinen ja über zusätzliche Informationen ("Förster") zu verfügen.
Gerade einem solchen sollte es im Falle einer Anzeige erhebliche Probleme machen, schließlich steht da dann nicht nur der Jagdschein auf dem Spiel, sondern auch der Job.

In der Note des Owners steht was von "...nicht in seinem Jagdgebiet...".
 
adorfer schrieb:
blueoceanstorm schrieb:
sollte man nun nicht auch alle Förster über einen Kamm scheren und als schießwütige Cowboys darstellen.
Deine Aussage kann ich jetzt nciht nachvollziehen!
Gerade die Förster haben nicht selten selbst wenig Verständnis für den Dünkel der Jäger.
(Und die eigene Jagdausübung wird von nicht wenigen nach eigenem Bekunden eher als lästige Pflicht empfunden.)

Ok, hier habe ich Förster und Jäger in einen Topf geworfen, sorry.

Ich wollte darauf hinaus, dass der Text "Jetzt ist es soweit" nicht dazu führt, dass "wir" jetzt alle Förster/Jäger verteufeln, weil hier einer (wenn es denn nun wirklich einer war, aber die Note des Owners deutet darauf hin) durchgedreht ist. Oder sollte ich sagen "...durchgedreht sein soll..." - ich finde es schon seltsam, dass die Finder nach einer Bedrohung mit einer Waffe erstmal müde in's Bett gefallen sind.

Aber vielleicht bin ich auch zu dünnhäutig...;-)
 

Kruemels

Geocacher
Der Finder hatte Schiss, dass er als Ausländer Ärger bekommt, er kannte wohl seine Rechte nicht so gut wie unsereiner, der sich das kaum hätte bieten lassen. Er hatte auch über eine Entwaffnung des "angry man" nachgedacht, aber da sein Kumpel noch im Baum hing und er nicht wußte, ob noch mehr Bewaffnete im Wald waren, hat er sich wohl schnellstens verdünnisiert (nachdem der Kumpel aus dem Baum war).

Es hätte ja durchaus sein können, dass da noch so ein Spacko im Hinterhalt liegt, über die Möglichkeit hatte ich anfangs auch noch nicht nachgedacht.
 
Oben