• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

ReneFFM

Geocacher
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem beim Cachen durch Zufall diese Konstruktion in einem Baum gesehen:

http://l24.cc/wasistdas.jpg

Habe sowas vorher noch nie gesehen. Würde mich interessieren, wozu das dient...
 

TKKR

Geoguru
Lass raten, es ist eine Universität in der (unmittelbaren) Nähe...

Bei uns hat es rund um die Uni ähnliche Konstruktionen der Biologen um Art und Anzahl von Baumbewohnern zu dokumentieren.
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
Nein keine Universität. Das ist in der Nähe vom Flughafen, aber ein Uni ist da nicht...
 

Svensson

Geocacher
Klarer Fall: Es handelt sich um einen Destillationsapparat für Hochsitz-Whiskey, der von einem Jäger dort installiert wurde.
 

Netheron

Geowizard
Das ist eindeutig ein abgestürztes Ufo, das seit ca. 150 Jahren im Wald lag, und durch das dann ein Baum gewachsen ist...
So ähnlich, wie HIER
 

Zappo

Geoguru
nightjar schrieb:
Querverweis zu einem anderen Forum bei dem der TO die Frage bereits am 08.06. stellte.
So weit war ich auch schon :D

Nöh, im Ernst, genau weiß ich auch nicht, was das ist - aber ich denke das geht in die Richtung http://www.ladenburgblog.de/02/entwicklung-von-innovativen-lockstofffallen/9168.html oder sowas wie Biomonitoring.

Gruß Zappo
 
Oben