• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

cala

Geocacher
Hallo zusammen

ich haben mal aus Langeweile eine kleine Seite zusammengebastelt auf der man vorgefertigte Cache-Label, in selber gewählter Größe, ausfüllen und als PDF-Datei abspeichern und ausdrucken kann.

http://geo.calaspage.de/

Zur Zeit habe ich aber nur Cache-Label die für Sachsen vorgesehen sind.
Bei Bedarf werde ich noch weitere zur Verfügung stellen.

Neu (16.09.06): Ab sofort könnt ihr eure eigenen Bilder in die PDF einbinden.

Schaut euch die Seite mal an und sagt mir eure Meinung egal ob Lob und Kritik.

Viele Grüße Carsten

Beispiel:
s_sn1_ml.jpg
userpic_ol.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Pack da ein Nieder-******* davor, einfach klasse....

Gefällt mir..

Andreas
 
OP
cala

cala

Geocacher
Für weitere Bundesländer brauche ich ein Wappen, am besten in einem scalierbaren Format (Vektor), welches natürlich frei verwendbar sein sollte.

Bei der D-Karte ist es kein Problem die anderen Bundesländer auch farbig hervorzuheben. Das werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Carsten
 
A

Anonymous

Guest
Wär es möglich den Text http://www.geocaching.de variabel zu gestalten? Bevor hier wieder ein Flame ausbricht von wegen der besten Plattform...
Wie wäre es denn wenn man einfach ein beliebiges Bild wählen könnte? Damit brauchst dann nicht mehr für jedes Bundesland rumbasteln.
Ansonsten find ich die Seite echt klasse!
 

pom

Geoguru
Edit:
Alles gelöscht, weil ich nicht ganz runter gescrollt habe.
Alle zur Auswahl stehenden Signets sind frei verwendbar, keine Probleme also mit der Wappenverordnung.

Schöne Labels! :D

Ahoi aus Linden,
Pom
 

geometer42

Geomaster
Sehr schön. Das Landeswappen halte ich aber auch für gefährlich. Erfüllt das nicht sogar (zusammen mit der Überschrift "Offizieller Geocache") den Tatbestand der Amtsanmaßung?
 

pom

Geoguru
geometer42 schrieb:
Sehr schön. Das Landeswappen halte ich aber auch für gefährlich. Erfüllt das nicht sogar (zusammen mit der Überschrift "Offizieller Geocache") den Tatbestand der Amtsanmaßung?
Dachte ich ja auch erst (nur nicht Amtsanmaßung, sondern widerrechtliche Verwendung von Hoheitszeichen). Das freie Signet ist aber tatsächlich dem Landeswappen so dermaßen ähnlich... 8)
Klick mal in diesen Link und scroll ganz runter.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Schuldigung ich meinte ja, das das damalige Ergebnis war, dass es freie Wappen zu Verwendung gibt - oder täusche ich mich jetzt da !??!?!??

Ich sollte in meinen Posts mehr schreiben - die andere schöne Sache wäre, wenn da jeder ein Bild seiner Wahl bei der Erzeugung des Labels angeben könnte (also irgendein lokal gespeichertes Bild).
 
Oben