• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3

Saturo

Geomaster
Da sich Locus gerade sehr negativ in Richtung Abo entwickelt mal die Frage in die Runde, was ist eigentlich mit Cachebox?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wieso, was ist mit Locus? An der Legacy Version soll sich doch nichts ändern. Die bekommt halt keine neuen Features mehr, aber was fehlt da auch schon.
 

Saturo

Geomaster
SammysHP schrieb:
Wieso, was ist mit Locus? An der Legacy Version soll sich doch nichts ändern. Die bekommt halt keine neuen Features mehr, aber was fehlt da auch schon.
Exakt, aber wie lange glaubst du, wird sich der Entwickler an das Versprechen LM Pro lauffähig zu halten, halten, wenn er in Existenznöte gerät, weil sein neues Produkt nicht gekauft wird?
 

Lemmi1de

Geowizard
Gibt es eine andere Version von Locus?

Ich hab die Pro Version und die läuft doch eigentlich prima und es gibt regelmäßig Updates. Und das irgendwo was bin Abbo steht oder so, hab ich noch nie gesehen.

Das für Cachebox 3 Entwicklung gerade ein wenig zum Stillstand gekommen ist, ist mir schon lange aufgefallen.

Aber ehrlich gesagt ist mir persönlich der Umfang und das Look and Feel vom Cachebox 2 lieber. Kann mich mit der 3 Version aktuell gar nicht anfreunden. Kann aber auch daran liegen das die noch lange nicht fertig zu sein scheint.

Bei jedem neuen Start dauert es gefühlt ewig bis man an seinem Standort ist und dann muss man noch umständlich rein zoomen, damit man starten kann. Kommt nicht an Cachebox 2 ran für mich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Saturo

Geomaster
Aktuell ist die Version 4 erschienen.
Kosten im Abo 10/24 € pro Jahr, je nach Funktionsumfang. Die Silver Version entspricht in etwa der heutigen Pro Version.
Nicht mehr Familienmediathek tauglich, d.h. bei mehreren Geräten sind mehrere Abos erforderlich.

Besonders schlimm finde ich das neue Geocache-Handling.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
habe in Github gesehen, dass es dort wohl eine Version 3.2x gibt. In der Dropbox ist immer noch die 3.1.2243 die aktuellste.
Wie kommt man denn an die 3.2x - so als Rainer Juhser? ;)

Gruß
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Da kann man ohne erklärenden Text schnell die falschen Schlüsse ziehen.
Das ist wohl so zu verstehen, dass Andre als nächstes eine Version 3.2 veröffentlichen wollte.
Die Versionsnummer wurde aber bisher nicht hochgezählt.
Wie man auch sehen kann ist, obiger Text vor 2 Jahren zuletzt geändert worden.
Man kann auch sehen, wann Andre zuletzt etwas im Projekt hochgeladen hat.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe mich nur auf den obigen Text bezogen.
Aber zumindest seit Andre den Arbeitgeber gewechselt hat, ist nichts mehr in dem Projekt passiert.
 

Lemmi1de

Geowizard
Das sieht für mich momentan so aus, als sei das Projekt Cachebox 3 erstmal auf Eis gelegt ...

Ich denke das Problem war und ist, dass es auf Android und IOS laufen sollte und dann wird es zu aufwendig.
 

Saturo

Geomaster
Ist Andre denn hier überhaupt noch aktiv? Ich habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

Ich habe mit Cachbox, damals noch auf einem Pocket PC mit dem Cachen angefangen und verfolge die Entwicklung seitdem.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich denke mal fast, dass Cachebox 3 Geschichte ist und da Cachebox 2 so gut weiter entwickelt wurde, wird es dabei bleiben. Ist zwar jetzt mehr der Verdienst von @arbor95 als von Andre, der aktuell alleine die App verbessert und am Laufen hält und das macht er wirklich gut.

Ich bin mit Cachebox 2 aktuell relativ zufrieden und brauche Cachebox 3 erstmal nicht. Konnte mich ehrlich gesagt auch mit Cachebox 3 nicht so recht anfreunden als ich es mal testweise installiert hatte. Mag die 2er Version lieber.
 
Oben