• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB: Cachebeschreibung (oder Foto) wird ständig neu geladen

owl01_de

Geocacher
Hallo,

habe CB die Bilder zu den Caches runterladen lassen und dann zufällig den Cache GC1H0RT "I. Lore" angewählt. Wenn ich mir nun die Beschreibung in CB ansehen will, sehe ich nur den blauen Schriftzug "I. Lore", der quasi "blinkt", weil anscheinend die Cachebeschreibung oder das zugehörige Foto ständig neu geladen wird (warum auch immer) . Das sieht zwar ganz witzig aus, aber die Beschreibung kann man so natürlich nicht lesen... :roll:

Liegt es vielleicht daran, daß das Display nur 240x320 Pixel hat, während das Foto in der Cachebeschreibung erheblich größer ist? Wenn ich die Tastatur rausklappe und so auf Querformat umschalte, ändert sich nix.
Man kann zur Cachebeschreibung runterscrollen, aber CB hüpft dann sofort wieder an den Anfang der Beschreibung - und macht weiter in der Endlosschleife.

Und bei anderen Caches mit einem Bild in der Beschreibung ist es genau so. :???:

Kann das mal jemand auf seinem Gerät ausprobieren?
Nutze die Version 308 auf einem HTC Wizard mit WM 6.1 (homebrew ROM)

Braucht CB zum Anzeigen der Bilder vielleicht irgendein Systemprogramm von WM, daß bei mir nicht vorhanden ist?
 

hannes!

Geocacher
moin,

der fehler ist schon bekannt, und die aktuelle version wurde aus diesem grund mit erweiterter debug-info versehen. leider weiss ich daher, dass ich mit meiner vermutung, woran das liegen könnte, daneben lag.

allerdings hab ich eine neue idee. ob ich diesmal richtig liege kannst du mit dieser version hier mal ausprobieren:
http://www.getcachebox.net/install/cachebox_inst_315_test2.cab
toi toi toi!

schöne grüße,
hannes!
 

RadlerAndi

Geocacher
Prima, eine neue Version.

Habe ich auch gleich mal ausprobiert, da ich den Bild-Reload-Bug auch schon seit der ersten verwendeten Version 273 hatte, aber hat sich nicht geändert, Beschreibung wird immer noch dauerhaft neugeladen. Ob ich Internet Access an oder aus hab, spielt da keine Rolle. Aber grade mit diesem Schalter müsste man das doch steuern können, oder greift da die IE-Engine (wird ja wohl verwendet) da so sehr sein?

Hab auch noch einen kleinen Bug entdeckt: In Settings->Data ist bei mir nur die obere Hälfte sichtbar, die untere Hälfte wird nicht angezeigt.

Danke, Gruß und weiter so. :)

Andreas
 

hannes!

Geocacher
moin radlerandi,

schade... im prinzip hab ich nun die internet-explorer-komponente so verwendet, wie sie ist und hab die funktionalität, dass man den inhalt mit dem finger ziehen kann, rausgeschmissen. kannst du den cache denn im internet explorer öffnen? (wenn das dein standardbrowser ist, kannst du einfach bei about auf den waypoint drücken).

ne "offizielle" version ist das übrigens noch nicht :)

schöne grüße,
hannes!
 

RadlerAndi

Geocacher
Ich hab mal noch etwas in den Urlaubs-Caches rumgesucht: GC1RYAY wird korrekt ohne Reloads angezeigt, bei GCJE1F sind sie wieder da. Im IE wird der zweite Cache normal ohne Probleme angezeigt. (alles in der Docking Station.)
 

RadlerAndi

Geocacher
(schon wieder, aber hoffentlich der letzte Beitrag für heute von mir)
öhh, eben nochmal v308 ausprobiert und GC1RYAY angesehen: wird immer wieder reloaded.
dann wieder v315 drüber installiert und GC1RYAY wird auch immer wieder geladen?! Sehr merkwürdig.
na ich hab beide Installdateien bei und kann dann nach dem Urlaub oder auch schon zwischendurch Rückmeldung geben... ohne zusätzlichen gsak-html-export wirds aber wohl nicht gehen.
 
OP
O

owl01_de

Geocacher
Ich hab es mit der v315 auch nochmal probiert, das "Dauerladen" tritt aber auch damit auf. :(
 
Oben