• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB(332)-Export-Fehler

Wunibald

Geocacher
Hallo,
ich bekomme bei einem Batch-Export auf eine SD-Karte diese Fehlermeldung:
20190124.JPG
Sie ist nicht eindeutig reproduzierbar.
Aktualisierung bestehender DB stoppt nach einem Cache mit dem Fehler, eine neue DB erstellen ging mal (60 Caches groß), mal nicht (1000 Caches). SD hat ausreichend Platz.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem einkreisen kann ?
Gruß
W.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
"Welche Cache ...."
Kann ich nicht sagen, ich bekomme nur das o.a. Pop-up und die Zusammenfassung "1 Cache exportiert ..."
Habe jetzt mal die DB als ganz neuen File exportiert -> klappt.
Kann das mit der neuen WCB322 und dem DB-update zusammenhängen ?
Gruß
W.
 

Timo TA93

Geowizard
Wunibald schrieb:
"Welche Cache ...."
Kann ich nicht sagen, ich bekomme nur das o.a. Pop-up und die Zusammenfassung "1 Cache exportiert ..."

Bei fehlerhaften Caches ist ja normal der Stopp der Action, aber kann der GC-Code nicht ausgegeben werden? Dürfte denk ich nicht so viel Code erforderlich sein dafür.
Man könnte dann den fehlerhaften einfach löschen, benennen und später neu laden...
 

arbor95

Geoguru
gibts da nicht auch debug und protokolldatei?

Könnte natürlich mit der db - Änderung für die Favpoints zu tun haben.
Ich habe z.B. den Export nicht geprüft.

Habe auch nicht den Import der FavPoints von GC bearbeitet / geprüft.

Gerade mal geprüft mit einer DB in der Favpoints drin sind. Die werden beim Export mit exportiert. Eine Meldung habe ich nicht erhalten.

Falls du eine db hast mit der der fehler reproduzierbar ist, dann kannst die mir auch zukommen lassen.
 

arbor95

Geoguru
Soviel ich weiß sind in der gpx von geocaching.com also auch den PQs keine Favoritenpunkte drin.
Bezüglich der GSAK-Erweiterungen für gpx-Dateien, die ja die Favoritenpunkte enthalten, habe ich nichts gemacht. Vielleicht kann das ja mal jemand anderes übernehmen. Man braucht nur Visual Studio (Community 2017 reicht) mit C#. sln-Datei öffnen und GPXImport.cs im Verzeichnis geocaching bearbeiten.
Beim Import von CacheWolf werden die Favoritenpunkte übernommen.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Was ich herausgefunden habe:
- hat nichts mit einem speziellen Cache (Interpunktion o.ä.) zu tun, auch bei unterschiedlichen Zentrum-/Radiuskombinationen ist nach einem Cache Schluß
- Ort der Ziel-DB: sowohl auf SD also auch auf PC bricht der Export ab
- Aktualisierung /eigenes Repository verhindert den Fehler auch nicht
- Wenn man den Export-Filter so setzt, das nur ein Cache exportiert wird klappt's, sobald ein zweiter ins Spiel kommt, kommt die Fehlermeldung.

UND: mit WCB321 kommt der Fehler nicht.


gibts da nicht auch debug und protokolldatei?
-> keine Ahnung.
Gruß
W.
 

hbr

Geocacher
Ich hatte bei mir auch nach Update auf 322 einen Fehler beim Batchexport.
Habe dann denn Batchexport neu konfiguriert - Filter neu gesetzt und auch in eine neue Datei exportiert bzw. den Haken bei "aktuallisieren" entfernt ( Datenbakfelder wurden ja geändert)
Seitdem läuft es ohne Probleme
Gruß
Hbr
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Ah, hatte schon bedenken daß die 322 meine DB abgeschossen hätte,
Versuch ich so auch mal.
W.
 

CalleCached

Geonewbie
Hallo,

ich habe den Fehler auch - habe auch alle Export-Batches neu konfiguriert. Habe einen dreifachen Export in eine Datei:

1.) 20km Umkreis um Home-Location - alle Caches (mit NEW)
2.) alle gefundenen Caches ohne Entfernungseinschränkung (mit Update in dieselbe Datei)
3.) alle Caches mit User-Data ohne Entfernungseinschränkung (mit Update in dieselbe Datei)

Der 1. Export läuft ohne Schwierigkeiten durch, der 2. und 3 gibt jeweils den Abbruch-Fehler.

Wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

CalleCached.
 

arbor95

Geoguru
Es wäre hilfreich, wenn du den Fehlertext in deinen Beitrag reinschreibst( und vielleicht auch noch die verwendete Version).
Wenn es der selbe Fehlertext ist, wie zu Anfang dieses Themas, dann solltest du zuerst mal auf die aktuelle Version aktualisieren.
Ansonsten bräuchte ich mal eine funktionierende Glaskugel
oder du musst mir deine Datenbank zukommen lassen.
 
Oben