• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download von Mapsforge Kartenkarten

tower27

Geowizard
Hallo,

in der neuesten Version (2.0.20190318) finde ich den Menüpunkt zum integrierten Download der Mapsforge Kartendaten nicht mehr.
Wurde die Funktion entfernt oder bin ich nur "zu blöd", diese zu finden?

Danke
Thomas
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Ging das überhaupt mal?
Ich hab die mir bisher immer bei openstreetmaps runtergeladen und auf das Schmaatfohn kopiert.
Die "Freizeitkarten" sind im Import-Menü zu finden.

Gruß
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Genau, mapsforge gab es noch nie, Freizeitkarte siehe Import.
Die zugehörigen aktuellen Renderthemes sind in der dropbox unter prerequisites, falls man alle xml im gleichen Verzeichnis haben will. Ansonsten muss man sich für jedes Rendertheme (zumindest bei denen von Freizeitkarte) ein eigenes Verzeichnis anlegen. ACB2 sollte das mitlerweile beherrschen.
Siehe auch die dortige readme.md bzw auch https://github.com/Ging-Buh/cachebox/tree/master/CB_mapsforge
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Ihr habt natürlich Recht, ich meinte die Freizeitkarten.
Und danke - jetzt habe ich dann auch den Import für die Karten gefunden :p
 

SwissPoPo

Geocacher
Wieso ist nur der Download der Karten integriert?
Die Themes sind in der gleichen Repository Datei gelistet.
 

arbor95

Geoguru
SwissPoPo schrieb:
Wieso ist nur der Download der Karten integriert?
Die Themes sind in der gleichen Repository Datei gelistet.
Der Programmierer hat es nicht implementiert.
Vermutlich wollte das noch niemand haben.
Sonst stände es in der feature request Liste.
 

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
SwissPoPo schrieb:
Wieso ist nur der Download der Karten integriert?
Die Themes sind in der gleichen Repository Datei gelistet.
Der Programmierer hat es nicht implementiert.
Vermutlich wollte das noch niemand haben.
Sonst stände es in der feature request Liste.
Mit 3388 gibt es jetzt auch den Download der Renderthemes im Programm.
 

GeoSilverio

Geowizard
Habe es auch gerade probiert, echt super... Und in den Themes lassen sich sogar einzelne Attribute an- oder abwählen...

Danke!
 

Lemmi1de

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Habe es auch gerade probiert, echt super... Und in den Themes lassen sich sogar einzelne Attribute an- oder abwählen...

Danke!
Das mit den Attributen ist aber schon eine Weile implementiert und ich finde es genial.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben