Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Handbuch CacheBox für Einsteiger
Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer
Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger
Hmm, eigentlich hätte ich einen Download direkt aus der Anwendung heraus erwartet. Bei den Karten ist das ja realisiert und die Download-Links der Themes befinden sich in derselben Repositorydatei. Diese Daten über github zu laden ist für Entwickler vielleicht noch OK, aber Endbenutzer sind damit überfordert oder zumindest verwirrt.
Wo ist denn "an anderer Stelle"?
- arbor95
- Geoguru
Mit 3388 gibt es jetzt auch den Download der Renderthemes im Programm.toc-rox hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2019, 07:34 Hmm, eigentlich hätte ich einen Download direkt aus der Anwendung heraus erwartet. Bei den Karten ist das ja realisiert und die Download-Links der Themes befinden sich in derselben Repositorydatei. Diese Daten über github zu laden ist für Entwickler vielleicht noch OK, aber Endbenutzer sind damit überfordert oder zumindest verwirrt.
Wirklich gut gemachte Anleitung. Wir werden häufig auf CacheBox angesprochen und versuchen die Vorteile zu beschreiben. Viele kommen aber mit dem Funktionsumfang und Bedienung nicht zurecht und nutzen dann C:Geo.
So können wir aber auf die Anleitung hinweisen und Anfängern damit eine Hilfe geben.
So können wir aber auf die Anleitung hinweisen und Anfängern damit eine Hilfe geben.
Aufgrund der vielen Änderungen seit Erstellung des Handbuches sollte dieses auch wieder angepaßt werden.
Vorzugsweise sollte das HB auch in der Dropbox bei den Entwicklerständen verfügbar sein.
Vorzugsweise sollte das HB auch in der Dropbox bei den Entwicklerständen verfügbar sein.
Gruß Timo

- arbor95
- Geoguru
Ich würde es vorzugsweise in der Wiki bei Github sehen.
https://github.com/Ging-Buh/cachebox/wiki
Da würde ich dann auch den App-Link dorthin zeigen lassen.
https://github.com/Ging-Buh/cachebox/wiki
Da würde ich dann auch den App-Link dorthin zeigen lassen.
Die Seite ist seit längerem ohne sinnvollen Inhalt, also nicht wirklich hilfreich oder sehenswert....
Gruß Timo

Der Hilfe-Button verweist nur auf obige Seite, wenn dann dort das HB verfügbar wäre könnte das auch gut sein...
Gruß Timo