• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbilder laden

arbor95

Geoguru
Mit 3355 gibt ein Untermenü "Logbilder laden" im Menüpunkt Logs.
Dabei werden auch die Spoilerbilder aktualisiert.
Sollte das Untermenü "Spoilerbild nachladen" im Menüpunkt Spoiler danach ausgeführt werden, werden alle Logbilder wieder gelöscht.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hab gerade auch ein Problem mit dem Laden vom Spoilerbild festgestellt.

Geht um den Geocache Ansberg, GC Nr. GC853PO

Im Listing wird speziell auf ein Spoilerbild verwiesen. Aber ACB läd hier irgendwie gar nichts.

Erst über weitere Apps konnte ich das Spoilerbild laden. Klappte mit original Geocaching App, GCDroid, Locus, GeoohGo und C:geo problemlos. Nur nicht mit ACB. Da fehlte das Bild einfach und lies sich auch nicht laden.

Wenn ich unter Logs auf Import Spoilerbilder gehe, dann läd es alle Bilder von allen Logs. Ungünstig ...

Spoilerbild Button bleibt bei dem Cache trotzdem inaktiv.

Hier ACB, Spoilerbild Feld ist nicht verfügbar:

20c7559f54b8f2f4e9c8c33424123486.jpg


Dann hier GeoohGo mit Spoilerbild:





27cf43d40cae14f80fd7ad9815811e06.jpg


Und hier die original Geocaching App:

7c4e97322112bf9959a6c2b0725e2241.jpg


 

Lemmi1de

Geowizard
Wie gesagt bei mir ist erst das Spoilerbild Feld wie auf dem Screenshot inaktiv und auf Nachladen wie beschrieben werden alle Bilder nachgeladen und nicht nur das Spoilerbild.

Der Button scheint aber nun aktiviert nachdem alle Bilder nachgeladen wurden.

Ist mir bisher nur bei dem Cache bisher aufgefallen.

Ist die aktuelle Version aus der Dropbox.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Hab gerade den Geocache gelöscht in der Datenbank und neu geladen. Unverändertes Verhalten bei mir.

Hab jetzt aber nochmal auf Spoilerbilder laden geklickt und auf einmal scheint er nur die 2 Bilder und nicht alle zu laden.

Funktioniert jetzt anscheinend doch. Komisch ...

Am Anfang ist aber immer der Button für die Spoilerbilder ausgegraut, wie wenn da keine nachladbar wären. Nun scheint er auf einmal aktiv und die Bilder sind da ...

Bei der Suche hat es auf jedenfall mit ACB nicht geklappt. Da fehlten die Bilder. Nun scheint es dann irgendwie doch zu klappen. Warum auch immer ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Der ist ausgegraut, wenn es noch keine Bilder gibt.
Wenn die Importfunktion mal mit Spoiler laden aufgerufen wurde, dann gibt es keine.
Ansonsten könnte es schon welche geben, die aber noch nicht heruntergeladen wurden.
 
Oben