• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Token- Probleme

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
ich denke mal, es liegt an der neuen API von GC.com - irgendwie wird mein API-Key mitten im Cachen ungültig. Bei GSAK habe ich auch festgestellt, dass der Token scheinbar nicht älter als eine Stunde sein darf.
Habt ihr das schon beobachtet? Gibt's irgendwie eine Lösung, dass man sich nicht jedes Mal anmelden muss um den Token zu bekommen?
Manchmal hilft wohl auch ein Neustart der Cachebox, kann das aber nicht genau sagen, wann es geht und wann nicht. Evtl. ist es nach einem Tag, das wäre plausibel. Ist aber trotzdem bisschen nervig, wenn man jeden Tag manuell den Token laden muss. Vielleicht gibt's da eine automatische Möglichkeit?

Viele Grüße
Ulli
 

Lemmi1de

Geowizard
Hatte heute auch mit der API Probleme. Auf einmal wurde gemeldet ich hätte das Cache Limit überschritten.

Livemap lief dabei gerade mal 30 Minuten während der Fahrt im Auto Modus.

Gab noch andere Meldung. Aber ich wies leider nicht den genauen Wortlaut der Meldungen von heute. War während der Fahrt.

War die aktuelle Version aus der Dropbox.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Hab gerade was gelesen, dass es bei Groundspeak gestern Probleme bei diversen Sachen gab.

Eventuell hängt das ja damit zusammen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hm, da hatte zumindest die API keine Probleme (laut Statusbericht). Aber egal, ich werd's mal beobachten.
Oder mir angewöhnen, zu Hause (im WLAN) den Token abzurufen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt...
 
Oben