• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB mit Android 9 (Pie)

Wunibald

Geocacher
Hallo,
habe mein Uralt-S4 mal mit einem Custom ROM (Android 9 Pie) bestückt und alles läuft super - außer ACB (3373). Nach Start bleibt ACB in "Copy Resourses" stecken. Das Zahnrad dreht sich, aber auch nach 10min passiert nichts. :(
Zugriffe hab' ich alle (soweit ich sie gefunden habe) erlaubt.
Inkompatibel ?
Mit Android 7 Nougat lief es auf dem S4 problemlos.
Gruß
W.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Lösung:
habe die 3373 deinstalliert, die 3351 (war die älteste die ich auf der SD hatte) installiert und dann die 3373 erneut.
-> läuft :p
Gruß
W.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hihi! Musste scheinbar erstmal "eingeschliffen" und vorbereitet werden.

Vielleicht fehlte da irgendwas. Eine Einstellung die nur für alte Version machte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Mal etwas off-topic @klausundelke:
das Mi8 hat ja schon dual frequency GPS - merkt man das ?
W.
 

klausundelke

Geowizard
Wunibald schrieb:
Mal etwas off-topic @klausundelke:
das Mi8 hat ja schon dual frequency GPS - merkt man das ?
W.

Ich hab noch keinen direkten Vergleich mit meinem Oregon gemacht. Aber jedenfalls habe ich auch bei ungünstigen Situationen immer immer ordentlichen Empfang gehabt. Im Nachbarort gibt's nen amtlich eingemessenen Punkt. Da passen die Koordinaten perfekt. "leider" ist da der Empfang gut so dass da auch das Oregon die genauen Koordinaten liefert. Und im Dickicht finde ich halt jetzt die vom Owner nicht sorgfältig genommenen Koordinaten ganz genau :D
 

arbor95

Geoguru
Zu dem ursprünglichen Problem: Ich habe die Ursache bei mir schon behoben und sie wird mit dem nächsten Build auch allen zur Verfügung stehen.
 
Oben