• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Korrigierte Koordinaten

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Welche Auswirkung hat das Setzen des Hakens bei "Koordiniertes Final verwenden" in Einstellungen -> Mehr ?
Gruß
W.
 

arbor95

Geoguru
Lange auf die Einstellungszeile drücken, dann erhält man auch Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-17-21-33-24.png
    Screenshot_2019-07-17-21-33-24.png
    111,6 KB · Aufrufe: 1.310
OP
W

Wunibald

Geocacher
Habe noch zwei Fragen zu den korrigierten Koordinaten:
1. habe es jetzt schon mehrfach gehabt, das die Cache-Größe in ACB nach dem GSAK-Import mit "unbekannt" angegeben wird. Das scheint aber nur bei Mikros so zu sein, bin aber nicht sicher.
2. Beim Re-Import von ACB-Daten in WCB werden die Listing-Koordianten und nicht die korrigierten übernommen, muß das so sein ?
Gruß
W.
 

arbor95

Geoguru
Wunibald schrieb:
...
1. habe es jetzt schon mehrfach gehabt, das die Cache-Größe in ACB nach dem GSAK-Import mit "unbekannt" angegeben wird. Das scheint aber nur bei Mikros so zu sein, bin aber nicht sicher.
dann brauche ich eine Beispiel datenbank, am Besten, wo nur dieser eine Cache drin ist.
Wunibald schrieb:
...
2. Beim Re-Import von ACB-Daten in WCB werden die Listing-Koordianten und nicht die korrigierten übernommen, muß das so sein ?
,,,
Ich denke, dass es umgekehrt sein sollte. Ich werde es überprüfen.
 

arbor95

Geoguru
zu 1. die Größe wird aus der Spalte Container übernommen. Dort sollte regular, large, micro, Small, Virtual oder unknown stehen. Virtual und unknown und alles andere, was hier nicht aufgeführt ist, bewirkt "unbekannt", also auch z.B. Micro oder Mikro.
zu 2. Es werden keine Cache-Koordinaten reimportiert, also auch keine Korrekturen. Um korrigierte Koordinaten zu reimportieren, muss man mit dem korrigierten Final arbeiten.

p.s.: auch die Favoritenpunkte werden nicht reimportiert. Also WCB müsste angepasst werden. Da wird immer noch jemand gesucht, der WCB "übernimmt".
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Wow, schneller als die Polizei erlaubt:
v3396 funzt, Import liefert die richtige Dosengröße ! :2thumbs:
Vielen Dank.
W.
 
Oben