• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver: StringIndexOutOfBoundsException

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

wenn irgendwo in irgendeiner Formel der zweite Parameter von Mid() 0 ist, zeigt der Solver V1 keinerlei Ergebnisse an, bei Solver V2 stürzt ACB gleich komplett ab.

Bitte den zweiten Parameter auf Werte < 1 prüfen und entsprechende Meldung zurückgeben. Vielleicht kann man zusätzlich auch noch eventuelle Exceptions fangen und dem Anwender irgendwie Hinweise geben, wo ungefähr das Problem liegt? Auf jeden Fall sollte ACB nicht abstürzen.

MfG
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
Ist hier schon was korrigiert worden? Das passiert immer, wenn man Aufgaben wie "Buchstabenwert des letzten Buchstabens"
Code:
Wort=""
AlphaPos(Mid(Wort;Length(Wort);1))
vorbereitet.

Würde das ja in den Tracker eintragen, aber der ist ja seit einiger Zeit down.
 

arbor95

Geoguru
Oh, mit Tracker wäre mir das vielleicht nicht passiert.
Sollen wir auf den tracker bei Github umsteigen?
Ich weiß auch nicht, warum das mit der Homepage immer noch nicht wieder geht.
 

arbor95

Geoguru
Das ist ein Argument.
Vielleicht kann das ja jemand (mit Zeit und KnowHow in WordPress oder was man sonst noch braucht) übernehmen.
Für den Tracker könnte man ja GitHub nehmen, oder?
 

Longri

Geoguru
Ja, würde ich bevorzugen. Der müsste aber erst von Hubert aktiviert werden, ich glaube den und auch das Wiki hatte er damals abgeschalten
 

arbor95

Geoguru
mit 3423 sollte das Thema dieses Threads auch erledigt sein.

Ich habe auch noch ä,ö,ü,ß mit 27, 28, 29, und 30 in den Wortwert-Rechner (Alphasum) eingebaut.
Beim AlphaPos gibt es keine negativen Werte mehr. (Sonderzeichen ergeben 0)
 
Oben