• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Openandromaps V4 kompatibel?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
wollte mir heute ein paar neue Karten für den Urlaub laden. Kann es sein, dass die ACB nicht mit den neuen Karten von Openandromaps (V4) kompatibel ist?
Beim Versuch, eine neue Karte zu laden, bleibt die Cachebox stehen. Version 3 vom September kann man zwar noch laden, aber diese wird eben nicht mehr aktualisiert (und steht nicht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung).
Vielleicht ist da ja schon was in Planung? Sorry, falls ich es überlesen habe. ;-)
Grüße
Ulli
 

Koblenzer

Geomaster
V4 klappt bei mir ohne Probleme, habe die gerade im Einsatz. Was (noch) nicht geht, ist V5.
V3 Karten sollte man aber bis auf weiteres nicht wegwerfen, zumindest wenn man z.B. WhereYouGo mit Offlinekarten nutzt. Das kann nur V3 und es ist fraglich, ob sich das je ändern wird.

Gesendet von meinem ASUS_X00TD mit Tapatalk

 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ok, ich muss leider meine ursprüngliche Aussage korrigieren, hab grad nochmal getestet...
Leider geht jetzt auch das Reinladen der V3 Karte nicht mehr. (Version 3447 -20191012).

Ich hatte gestern unterwegs mal etwas rumgespielt und wenn ich drüber nachdenke, hatte ich eine Version4-Map sogar drauf. Sorry für die falsche Info von eben.
Ergo habe ich jetzt ein anderes Problem: Ich kann gar keine Karten mehr in die ACB laden, egal welche (V3 /V4).
Auch keine Änderung ob ich Hinzufügen oder Ersetzen auswähle. Cachebox bleibt im Auswahlbildschirm stehen.

Würde euch gerne ein Logfile schicken, ich weiß nur leider grad nicht, wo ich das finde.

Grüße
Ulli
 

arbor95

Geoguru
Geht im Prinzip schon, aber ich hatte den Hänger auch.
Ich habe ziemlich viel am Code in dem Bereich geändert, weil ich zum einen den Code für ein Update der Mapsforge Version vorbereite und zum anderen einem Fehler auf der Spur bin, der immer cachiert wurde.
Von daher können (leider) im Bereich der Karten einige Überraschungen auftauchen. Ich hätte auch noch keine neue Version veröffentlicht, aber ....

Es geht aber immer weiter...

Man kann auf die Storeversion zurück und für die Visits wieder vor.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hm. Das mit dem Hinzufügen hat bisher nie geklappt. D.h ich müsste mich für eine Karte entscheiden, die mit der Storeversion laden und dann wg.der Visits auf die neue? Ich test später mal ob das mit mehreren Karten gleichzeitig nicht vielleicht doch klappt, weil ich für eine Kreuzfahrt 4 Karten brauche.
Ansonsten: Storeversion installieren, jeweilige Karte reinladen, Version von gestern drüber - richtig?
Mal sehn, hab ja noch paar Wochen Zeit :).
Grüße
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Das klappt - jetzt auch mit MapsV4 und mehreren Karten. Der Hinweis aus dem anderen Thread, dass es relativ lange dauert mit dem Laden der Karten war Gold wert bzw. das Problem.
Also jetzt einmal Storeversion installiert, Karten alle reingeladen, Version von gestern installiert, alles geht. (Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, würde ich zur besseren Übersicht aber extra posten).
Kann ich gut mit leben! :) Kein Stress, Leben ist schon stressig genug.
LG
Ulli
 

arbor95

Geoguru
Mit der Version ACB2-20191014-3449.apk sollte auch der "Hänger" (bzw Absturz) beim Laden der / Umschalten auf die mapsforge-karten beseitigt sein.
 
Oben