• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PlayStore Version 3468 (2.0.20191026)

Koblenzer

Geomaster
Leider muss ich melden, dass mein Smartphone mit Android 9 von ACB mit dieser Version wieder in den Powersave-Modus geschickt wird, obwohl "Unterdrücke Power Save" aktiviert ist. Auch muss ich nach dem Aufwachen, den Lockscreen wieder entsperren. Obwohl ACB entsprechend der Konfiguration eigentlich davor sein sollte.
Ich dachte (und hatte es getestet), dass das vor einigen Testversionen behoben gewesen war!?
Auch stürzt ACB zumindest in Verbindung mit Openandromaps V4 immer noch recht schnell bei der Kartenansicht ab :-(
 

arbor95

Geoguru
Ich habe vorhin noch etwas bezüglich der Generierung der Kacheln geändert.
Ob es gegen die Abstürze hilft, würde mich interessieren.
 

arbor95

Geoguru
Mit ACB2-20191028-3470.apk geht das Ausschalten des Powersave hoffentlich wieder normal.
Ich hatte etwas nachgelesen und noch Vereinfachungen gemacht, aber wohl eine Stelle übersehen.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Werde ich testen. Allerdings ist mit gleich nach der Installation der Version 3469 aufgefallen, dass ich diese nur genau 1x starten kann. Wird ACB beendet und man startet es wieder neu, ist die komplette Grafik zerstört, fast alle Elemente sind nur noch schwarz dargestellt!
Erst, nachdem ich über den Android-Taskmanager ACB aus dem Speicher werfe, ist die Darstellung dann wieder korrekt, solange ACB nicht beendet wird.
Screenshot_20191028-144220.png
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Ich bin jetzt eine Weile mit der 3469 wild mit der Karte am zoomen, schieben etc.pp, bisher kein Absturz...
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Ich bin jetzt eine Weile mit der 3469 wild mit der Karte am zoomen, schieben etc.pp, bisher kein Absturz...
Daumen drücken.

Das mit der Initialisierung beim Wiedereinschalten kriege ich vielleicht auch wieder hin.
Merkwürdig, dass sich das nicht bei allen Androidversionen zeigt.
 

Mozartkugel

Geomaster
Mir ist die 3470 grad weggesemmelt - sorry.
Mein Schmaatfohn ist übrigens beim Testen merklich wärmer geworden.
 

Anhänge

  • log_2019.10.28._15_24_52.txt.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 18

arbor95

Geoguru
@Koblenzer: Hast du eine Idee, mit welcher Version sich das Grafikproblem eingeschlichen hat oder mit welcher Version es noch ordentlich funktionierte?
 

arbor95

Geoguru
@Mozartkugel: In dem Log sieht man ja nicht mal dass du die Karte aufgerufen hast. Kannst du das nochmal wiederholen?

Eigentlich müsste es kühler als in den Vorversionen bleiben (oder es ist schneller abgestürzt), da weniger Kacheln erzeugt werden sollten.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Jetzt bitte noch einmal das Powersave-Problem beheben, das nervt nämlich wirklich. Z.B. ist Autofahren zum Cache mit ACB in der Halterung gar nicht mehr möglich, da das Smartphone sich jetzt immer nach kurzer Zeit abschaltet.
 

Mozartkugel

Geomaster
@arbor95
Sorry - vermutlich nach der Neuinstallation war die Protokollebene auf "aus" (soll das so?)
Hier nochmal der Log.
 

Anhänge

  • log_2019.10.28._16_32_58.txt.zip
    37,5 KB · Aufrufe: 18
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Ist das Powersave nicht mit der 3470 erledigt?
Nein, leider nicht! Das seltsame ist ja auch, dass es sich zu der vorherigen Store Version eingeschlichen hatte. Dann wurde es aufgrund meines Bugreports in einer Testversion behoben. Und nun ist das Problem spätestens seit der aktuellen PlayStore-Version wieder da :-(
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
arbor95 schrieb:
Ist das Powersave nicht mit der 3470 erledigt?
Nein, leider nicht! Das seltsame ist ja auch, dass es sich zu der vorherigen Store Version eingeschlichen hatte. Dann wurde es aufgrund meines Bugreports in einer Testversion behoben. Und nun ist das Problem spätestens seit der aktuellen PlayStore-Version wieder da :-(
Ok, kann das bei mir nachvollziehen. Dann gibts bald Version *72
 
Oben