• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB-3511 / CBS / WCB Problem

Koblenzer

Geomaster
Das ist evtl. kein "Bug" im eigentlichen Sinn, da arbor95 kürzlich erwähnte, dass die Funktion end-of-life ist und nicht mehr gepflegt wird. Wird vermutlich bald ganz entfernt.

Aber ich habe ein paar andere Dinge in der 3511 bemerkt:
- 'Beschreibung extern anzeigen': funktionslos
- 'Spoiler extern anzeigen': funktionslos
- 'Hilfe (Online)' führt aktuell zu einer Webseite ohne Hilfe (evtl. besser auf dieses Forum oder zur PDF-Anleitung verlinken?)
- 'Hinweis' und 'Beschreibung extern anzeigen' haben die gleichen Symbole (Glühbirne)
- Dropdown-Slider in der Ansicht "Beschreibung": funktioniert nicht richtig, die Beschreibung bleibt im Vordergrund
- Spoilerbilder: Beim Aufruf wird das erste Bild angezeigt. Oben sieht man Thumbnails weiterer Bilder. Es ist teilweise nicht möglich, über die Thumbnails das gewünschte Bild zur Darstellung unten auszuwählen. Mal klappt es, oft jedoch nicht. Dann "zuckt" es nur, das vorherige Bild bleibt weiter angezeigt.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Das ist evtl. kein "Bug" im eigentlichen Sinn, da arbor95 kürzlich erwähnte, dass die Funktion end-of-life ist und nicht mehr gepflegt wird. Wird vermutlich bald ganz entfernt.
Falls Ging-Buh oder sonst jemand den Code aus https://github.com/Ging-Buh/cbserver/tree/master/CB_Server in das CacheBox Project überträgt, dann ja, sonst funktioniert es halt nicht mehr. Bis das soweit ist deaktiviere ich den Menüpunkt im nächsten commit.
Koblenzer schrieb:
- 'Beschreibung extern anzeigen': funktionslos
Das hängt davon ab, ob eine App installiert ist, die noch auf file:// reagiert. Die meisten Browser tun das nicht mehr, aber es gibt ja auch noch Editoren,... Aber eigentlich könnte der Menüpunkt verschwinden.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
- 'Hilfe (Online)' führt aktuell zu einer Webseite ohne Hilfe (evtl. besser auf dieses Forum oder zur PDF-Anleitung verlinken?)
Bis dato gehe ich immer noch davon aus, dass Andre die Homepage wieder ans Laufen bringt.
Ging-Buh hat kürzlich auch das Wiki freigeschaltet: https://github.com/Ging-Buh/cachebox/wiki .
Da könnte sich jeder einbringen!
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
- 'Hinweis' und 'Beschreibung extern anzeigen' haben die gleichen Symbole (Glühbirne)
Jetzt gleich Beschreibung anzeigen.
Koblenzer schrieb:
- Dropdown-Slider in der Ansicht "Beschreibung": funktioniert nicht richtig, die Beschreibung bleibt im Vordergrund
Als Lösung geht nur den Slider in dem Fall zu deaktivieren. (Inkompatibilität von gdx und Android Fenstern)
Koblenzer schrieb:
- Spoilerbilder: Beim Aufruf wird das erste Bild angezeigt. Oben sieht man Thumbnails weiterer Bilder. Es ist teilweise nicht möglich, über die Thumbnails das gewünschte Bild zur Darstellung unten auszuwählen. Mal klappt es, oft jedoch nicht. Dann "zuckt" es nur, das vorherige Bild bleibt weiter angezeigt.
Da ist wohl die Steuerung vertauscht: mit den größeren Bildern lassen sich die kleineren positionieren. Mal schauen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Der GPX Datei Export funktioniert nicht.
Nach Auswahl des Zielordners kommt kurz folgende Anzeige und ACB stürzt ab.

Screenshot_20191117-235733.jpg
 

Koblenzer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Koblenzer schrieb:
- 'Hinweis' und 'Beschreibung extern anzeigen' haben die gleichen Symbole (Glühbirne)
Jetzt gleich Beschreibung anzeigen.
Bitte dann auch das (fast) identische Menü anpassen, welches über den Geocache-Button unten erreichbar ist.
arbor95 schrieb:
Koblenzer schrieb:
- Dropdown-Slider in der Ansicht "Beschreibung": funktioniert nicht richtig, die Beschreibung bleibt im Vordergrund
Als Lösung geht nur den Slider in dem Fall zu deaktivieren. (Inkompatibilität von gdx und Android Fenstern)
Dann bitte so lassen, besser als nichts!
 

arbor95

Geoguru
Wenn du das mit einer kleinen Datenbank reproduzieren könntest und mir diese zumailen würdest, da würde ich mal bei mir nachschauen. So steht leider nichts drin und ich habe keine Ahnung, wie man ein Logback erstellen könnte, das alle Meldungen enthält.
 

Koblenzer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Koblenzer schrieb:
Bitte dann auch das (fast) identische Menü anpassen, welches über den Geocache-Button unten erreichbar ist.
Das ist doch der selbe Code. Das kann nicht unterschiedlich angezeigt werden.
Es ist aber tatsächlich anders, warum auch immer!?
Version 3514:
Cachedetails-Menü über Cacheliste aufgerufen:
Screenshot_20191118-123230.png
Cachedetails-Menü über 2. Klick auf Cachebutton aufgerufen:
Screenshot_20191118-123406.png
 
Oben