• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Live Map lädt nicht mehr (20191208 - 3537)

GeneralStunt

Geocacher
Hallo zusammen,
Seit dem Update lädt bei mir die live map nicht mehr. Egal ob ich beim Umkreis den Suchradius mit 1,06 km oder 2,12 km wähle. API key hab ich schon erneuert, auch mehrmals neu gestartet. Gibt es evtl noch irgendwo einen Haken, den ich erst wieder aktivieren muss? Bei der letzten Version lief es einwandfrei.
Danke! :)

Michi / GeneralStunt
 

arbor95

Geoguru
Ich habe es gerade bei mir mit der oben genannten Version probiert und mir wurden die Cache auf der Karte angezeigt.

Vielleicht schaust du mal ins Fehlerprotokoll oder lädst es hier hoch.
 
OP
G

GeneralStunt

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort!
Hab mir cat log runter geladen. Ich hoffe, die Datei ist ausreichend..
Hin und wieder blinkt der Ring im Button für einen Bruchteil einer Sekunde rot, aber es passiert nichts. Auch den Mindestzoombereich konnte ich nicht finden, ich glaube da gab's mal was.
 

Anhänge

  • logcat_and_device_info.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20191210_072450_de.droidcachebox.jpg
    Screenshot_20191210_072450_de.droidcachebox.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 910

arbor95

Geoguru
Rot ist schlecht. Es sollte sich grün drehen.
Aber bezüglich des Protokolls solltest du mal diesen Beitrag schauen:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=80613

Vielleicht kannst du auch mal einen Import über Position durchführen und damit z.B. den API-Key verifizieren.
 
OP
G

GeneralStunt

Geocacher
Den Button mit Fehler finden hatte ich schon entdeckt, konnte aber bis jetzt noch nichts damit anfangen..
Habe gerade Probleme mit dem Anhängen des logs. Gibt beim Versuch hochzuladen die Fehlermeldung "ungültige Dateierweiterung". Sowohl bei txt, als auch bei zip. Muss ich später in Ruhe noch mal testen.
Aktualisieren und Import über Position funktioniert ohne Probleme.
 

arbor95

Geoguru
Besten Dank.
Es gibt darin eine Meldung. Die habe ich soeben mit der Version 3540 überarbeitet.
Allerdings hat das nichts mit dem Holen der Cache zu tun.
Es wurde protokolliert wie viele Caxche jeweils geholt wurden.

Hast du vielleicht einen Filter gesetzt (der es verhindert, dass Cache angezeigt werden).
 
OP
G

GeneralStunt

Geocacher
Filter habe ich keine bewusst / aktiv gesetzt.
Es ist nur der Haken bei API imports gesetzt. Wenn ich den abhake, verschwindet ein Großteil der Caches und erscheinen so zumindest bis zum Neustart farbig hinterlegt. Nach dem Neustart zeigt es diese Caches auch mit live map nicht an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191210_121308_de.droidcachebox.jpg
    Screenshot_20191210_121308_de.droidcachebox.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 847

arbor95

Geoguru
Dann tut die livemap doch.
Alle Cache, die farbig hinterlegt sind, sind über den liveimport geholt.
Die anderen sind schon in der Datenbank. Wenn du da den Haken wegnimmst, werden die nicht mehr angezeigt. Das ist korrekt. Du kannst aber diese Filterung jederzeit wieder aufheben (auf den Haken im Menü klicken oder in der Filtervoreinstellungen "alle Cache" auswählen, oder den Haken wieder reinmachen)

Mit den Rot, da habe ich mich vertan. Die Live-Schaltfläche wechselt bei Klick auf grün. Wenn Cache von Groundspeak geholt werden kreist ein roter Strich in der Schaltfläche.
Wenn man keine mehr holen will, dann ein neuer Klick auf die Live Schaltfläche und sie wird grau.
 
OP
G

GeneralStunt

Geocacher
Habe jetzt nochmal rum probiert, da ich es irgendwie nicht mehr reproduzieren konnte. Hab dann den Haken in der eigentlichen Übersicht bei "Rück/Setzen der Filterung" entfernt, seit dem geht es. Seltsam, da ich diese Filter nicht benutze.
Die Caches laden zwar recht langsam (da auch die Karte seit dem Update gefühlt langsamer lädt und ich glaube, die Caches werden erst geladen, wenn die Karte fertig ist) aber hat jetzt ja nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun..
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Filter auf alle aktiven Caches gesetzt, dann keine LiveMap. Haken raus, LiveMap kommt. Api funktioniert, über die Lupensuche bekomm ich Caches. War erst seit dem letzten Update in der Store Version so, ist aber mit der 3554 genauso.
Wär super wenn das auch mit Filter wieder gehen würde. ;-)
Grüße
Ulli
 

arbor95

Geoguru
Ich finde es schon ok, wenn ich die Cache der Live-Karte auch filtern kann.
Z.B. mit dem Auto unterwegs nur Tradis zu sehen.
Leider eignen sich nicht alle Filter dafür, da einige Informationen für Live-Cache nicht zur Verfügung stehen.
Ich habe auf die Schnelle nur mal der mittleren Schaltfläche eine Info mitgegeben, die eine Filterung anzeigt.
 
Oben