• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 3545

arbor95

Geoguru
Mit Version 3545 gibt es 2 Änderungen im Bereich Karte:
1. Die Live-Karte Schaltfläche kann jetzt im Kontextmenü "Darstellung Elemente" / "Live-Karte ein" geschaltet werden. (Die Funktion gibt es in den Einstellungen jetzt nicht mehr)
2. "Wegstrecke" im Kontextmenü der Karte wurde um "Erstelle Route" erweitet. Die Route wird mit Hilfe des BRouter erstellt. Als Routenprofile sind Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer über das Icon auswählbar. Eine erstellte Route wird durch Abhaken wieder von der Karte entfernt.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mit 3546 habe ich noch einen Quickbutton spendiert, um die berechnete Route schnell aktualisieren zu können.
Auf ein automatisches Aktualisieren der berechneten Route habe ich verzichtet, um den Rechner etwas zu schonen.
 

Wunibald

Geocacher
Feine Sache. Aber hat bei mir nur kurz funktioniert: 3545 und 3546.
Auswahl erscheint. Routenart ist durch Icon wählbar, aber wenn ich Route erstellen wähle passiert nichts. Zwischenzeitlich (keine Ahnung was anders war) erschien neben den Icon eine Tickbox, dann klappte es.
Idee ?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Wenn die Tickbox da ist, dann wurde eine Route erstellt.
Wenn du die Route nicht mehr sehen willst, dann kannst du auf den Haken klicken.
Dann ist sie weg (Die Route und die Tickbox).
Mögliche Fehler stehen wie üblich im Log.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hier dann mal ein Log. Hab zweimal auf "Route erstellen" getippt und bin jedesmal nochmal im Kartenbildschirm gelandet.

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • log_2019.12.18._19_28_13.txt.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 28
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Im Protokoll steht auch ein Fehler drin:
19:28:30.919 [main] INFO BRouter - Bind service successful!
19:28:40.293 [main] ERROR Brouter - getTrack
org.apache.harmony.xml.ExpatParser$ParseException: At line 1, column 0: syntax error
at org.apache.harmony.xml.ExpatParser.parseFragment(ExpatParser.java:503) ~[na:0.0]
at org.apache.harmony.xml.ExpatParser.parseDocument(ExpatParser.java:488) ~[na:0.0]
at org.apache.harmony.xml.ExpatReader.parse(ExpatReader.java:309) ~[na:0.0]
at org.apache.harmony.xml.ExpatReader.parse(ExpatReader.java:267) ~[na:0.0]
at android.util.Xml.parse(Xml.java:57) ~[na:0.0]
at de.droidcachebox.maps.BRouter.getTrack(BRouter.java:68) ~[na:0.0]

d.h., dass die Daten, die der Brouter geschickt hat, nicht verstanden wurden, also möglicherweise kein route-gpx (ja nicht mal xml)waren.

und weiter:
19:28:40.301 [main] ERROR ShowMap - no route generated

So einen Fall hatte ich bisher nicht.
Im Brouter gibt es die Möglichkeit <repeat:trekking> aufzurufen.
Dann erhält man nähere Infos.

Du kannst ja mal einen anderen Cache als Ziel wählen.

Nimm einen Cache, der nicht zu weit weg liegt.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hauptsache der Livemap Button bleibt auf dem Platz, wo er in der Karte ist. Auch wenn er zusätzlich in einem Menü jetzt zu finden ist.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
Hauptsache der Livemap Button bleibt auf dem Platz, wo er in der Karte ist. Auch wenn er zusätzlich in einem Menü jetzt zu finden ist.
Im Menü kann man den Live-Map Button zum Verschwinden bringen
und damit die Funktion vollständig abschalten.

Diese Möglichkeit war bisher in den Einstellungen zur Live-Map zu finden.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ja, das ist richtig.
Ohne Fix gibt es ja keinen Startpunkt (bzw. habe ich keine Vorkehrungen für getroffen).
 

Mozartkugel

Geomaster
Grad ist mir noch was Anderes aufgefallen: wenn man die Logs eines Caches aktualisiert, aktualisiert sich die Fundanzeige (1000 mal danke übrigens für dieses Feature!!) in der Infoleiste (oder wie sie heißt) nicht mit.
Kann man da was machen? :sad2:

Gruß
Joachim
 

Wunibald

Geocacher
Nochmal BRouter: wirft der BRouter auch eine Streckenlänge aus, die man anzeigen könnte ?
Und TBs: konnte heute keine TB "grabben", bei Eingabe der ID stürzte ACB ab.
Gruß
W.
 

Wunibald

Geocacher
Log anbei.
Tja, wo ? Vielleicht oben klein in das Feld mit dem kleinen Kompass oder unten links, ggf. transparent. Da gibt's von anderen bestimmt noch bessere Ideen.
W.
 

Anhänge

  • log_2019.12.21._21_04_42.txt.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 23
Oben