• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren online ACB<->WCB

Inder

Geowizard
Wenn ich eine Online-Aktualisierung mit ACB mache, wird der entsprechende Cache ggf. korrekt als "found" markiert. Leider kann ich aber immer nur einen ausgewählten Cache aktualisieren. Oder habe ich da was übersehen?
Mache ich die Aktualisierung mehrerer Caches mit WCB, dann wird der gefunden-Status nicht korrigiert. Könnte man das anpassen oder ist das wegen des Abfragetyps nicht möglich?
 

Timo TA93

Geowizard
Bei ACB wird bei der Statusprüfung (DB bis Limit?) auch der Fundstatus gesetzt, wenn in ACB noch auf nicht gefunden steht.

WCB nutze ich nicht, daher keine Erfahrung.
 

arbor95

Geoguru
Die Erweiterung um die Aktualisierung des Fundstatus habe ich ja erst im letzten Jahr eingebaut.

Im WCB sollte das auch umsetzbar sein.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Oha. Sofortservice. Danke!

ich werde es bei nächster Gelegenheit testen. Aktuell habe ich gerade alle Datenbanken manuell aktualisiert.
 

Wunibald

Geocacher
Das Feature find ich auch gut, hab' aber bei der Installation der 328 ein Problem.
Wg. begrenztem Speicherplatz habe diverse Ordner und die DB auf einem anderen Laufwerk als das Programm.
Habe in der wincachebox.config die Pfade geändert (so wie früher schon mal), aber beim Start überschreibt WCB einige Pfade (unter andern den der DB) wieder mit dem Installationspfad.
Ich meine mich dünn dran zu erinnern, daß man was in der Registry machen muß .... aber kann mich auch täuschen.
W.
 

arbor95

Geoguru
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox\ConfigFile
ändern
oder
den installationspfad
ändern.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Leider stürzt mir WCB inzwischen beim Aktualisieren ständig ab. Der Balken läuft bis kurz vor Ende und bleibt dann stehen.
Auch wenn ich mittels Filter die Anzahl der Cache deutlich reduziere taucht der Fehler fast immer auf.

Hat einer der Entwickler Zeit und Lust (und evtl. Platz auf der Dropbox für meine DB), sich das mal anzuschauen?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Korrektur: ich konnte auf meiner eigenen Dropbox noch was freischaufeln. Link kommt in Kürze per PN.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe die Funktion "Aktualisiere Status gefilterter Cache" für deine DB durchlaufen lassen. Dabei gab es keine Probleme.
Zuerst habe ich den API-Key neu erstellt, da das Aktualisieren gar nicht erst loslief.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Danke für den Test!
Jetzt habe ich mal alles neu gestartet und dann als erstes das Aktualisieren versucht. Hat jetzt auch bei mir funktioniert.

Ich konnte das Problem damit weiter einkreisen.

Es liegt wohl an meinem üblichen Ablauf:
1. Aktuelle DBs und Rep vom Handy zum PC kopieren.
2. PQs, GCvote und Bilder laden.
3. Aktualisieren.
4. Funde in Fund-DB kopieren und aus Home löschen.
5. Archivierte löschen.
6. DB komprimieren.
7. DB und Rep vom PC zum Handy kopieren.

Bei 2. bleibt der Bilderdownload so gut wie immer irgendwo hängen und ich breche ihn ab. Entweder wird dadurch die DB bzw. das Programm inkonsistent oder der Bilderdownload braucht schon einen großen Teil der zugestandenen Kapazität aus der API?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe jetzt ein wenig experimentiert. Der Knackpunkt ist wirklich der Bilderdownload. Danach ist das System instabil. Auch die Reparatur/Kompression der DB stürzt danach ab. Ich muss WCB dann beenden und im Taskmanager zusätzlich den hängenden WCB-Task killen. Dann neu starten und danach die DB komprimieren/reparieren.
 
Oben