• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB [v3568] - Kleiner Darstellungsfehler in der Karte

wendenzo

Geocacher
Ich habe für mich die Quickbuttons entdeckt. Bei meinen alten Smartphones war einfach wenig Platz und ich wollte so viel Karte wie möglich angezeigt haben. Nun sind die Displays etwas größer; deshalb gönne ich den eigentlich sehr brauchbaren Quickbuttons ihren Platz. Positiv aufgefallen ist mir dabei, dass ich diese Buttons einfach raus- bzw. zurück schieben kann, indem ich die Leiste (wo der Cachename steht) einfach nach oben oder unten ziehe. Somit kann ich im Fall der Fälle immer noch "mehr" Karte darstellen.
Und zum eigentlichen Problemchen: Wenn ich die Quickbuttons '"raus schiebe", dann wird zwar mehr Karte angezeigt, allerdings werden gezeichnete Darstellungen verzogen. Im Speziellen geht es um die (161m-) Kreise, die sich um die Caches befinden, die nun oval dargestellt werden und nicht mehr zentriert sind. Außerdem wird die Linie vom Standortpfeil zum ausgewählten Cache (Waypoint) verschoben, das schaut sehr merkwürdig aus.


Mit Quickbuttons.jpg


Ohne Quickbuttons.jpg


Grüße
wendenzo
 
Oben