Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tastatur funktioniert nicht immer (3620)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

arbor95
Geoguru
Re: Tastatur funktioniert nicht immer (3620)

Beitrag von arbor95 »

Wie gesagt, wird umgehend bearbeitet.
Bild
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Koblenzer hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 14:37 Die Tastatur(en) sind nach meiner Erfahrung problembehaftet. Besonders widerspenstig ist die ACB-Tastatur, wenn der Lockscreen aktiv ist und ACB davor liegt.
Wobei das noch nicht lange so schlimm ist. Bislang half entsperren und ggf. Dialog wechseln, momentan hilft oft nichtmal ein Neustart von ACB.

Könnte man in Eingabefeldern eine Schaltfläche einbauen, mit der man das Telefon entsperren kann, wenn ACB im Lockscreen läuft? Wenn man z.B. etwas kopieren/einfügen möchte, funktioniert das ja nur bei entsperrtem Telefon. Dann hötte man gleich einen Hinweis, dass das Telefon gesperrt ist und eine unumständliche Möglichkeit, es zu entsperren (z.B. beim ins Display integrierten Fingerabdrucksensor, der nicht aktiv ist, wenn ACB im Lockscreen läuft).
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 »

Wie wäre es in den Einstellungen "Mehr" "ACB ist vor dem Lockscreen sichtbar" auszuschalten.
Dann musst du bei Sperre immer entsperren.
Eine App kann eine Sperre nicht aufheben, soviel ich weiß.
Bild
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

arbor95 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:20 Wie wäre es in den Einstellungen "Mehr" "ACB ist vor dem Lockscreen sichtbar" auszuschalten. Dann musst du bei Sperre immer entsperren.
Eben. Für jeden Blick auf die Karte oder ins Listing. Das ist ja gerade das schöne an ACB, dass man dazu nicht entsperren muss.
Eine App kann eine Sperre nicht aufheben, soviel ich weiß.
Sicher nicht. Aber vielleicht den Entsperr-Bildschirm anfordern.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
GeoLemmi
Geomaster

Beitrag von GeoLemmi »

arbor95 hat geschrieben:Wie gesagt, wird umgehend bearbeitet.
Besten Dank!

Hab das heutige Build aus der Dropbox getestet. Funktioniert wunderbar ich denke man kann so zufrieden sein.

So ist das ganze etwas übersichtlicher wie vorher und passt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
nothelfer
Geomaster

Beitrag von nothelfer »

Koblenzer hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 14:37 Die Tastatur(en) sind nach meiner Erfahrung problembehaftet.
.
.
.
Verwendet man die irgendwann neu eingeführte und in den Einstellungen wählbare Android-Tastatur, hat man diese Probleme ggf. nicht, da bin ich nicht sicher.
...
Die libGDX - Eingabe auf meinem LG war/ist stets die reinste Katastrophe.

Die Eingabe mit der Android-Tastatur funktioniert dagegen einwandfrei, das Fenster war zwar bis dato zu winzig, aber damit konnte ich gut leben.

Die Fenstergröße ist nun aber seit der 3628 optimal

DANKE!
Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue »

Danke auch für die Lösung. Habe es heute getestet, jetzt kann ich endlich auch wieder was in den Solver eingeben.
Antworten