• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB2: Bilder bei Log einfügen?

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Ich wollte gerade einen neuen Virtual loggen und Logbedingung war ein Bild.

Kann ich mit ACB beim Loggen irgendwie dem Log ein Bild angehängen? Habe da gerade vor Ort keine Möglichkeit gefunden und musste dann mit anderer App loggen

Falls nicht, könnte man sowas möglich machen?

Weil wenn ich hier ohne Bild geloggt hätte, wäre mein Log gelöscht worden. Gilt ja bei Earthcaches mittlerweile auch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hab's gefunden! Irgendwie hatte ich das Menü nicht mehr so im Hinterkopf. Bisserl versteckt aber es ist da.

Da muss man erstmal wieder drauf kommen.

Faktisch erst loggen, dann nochmal rein und dazu hochladen.

Bisserl kompliziert aber vorhanden.

4234357d0e38c4935f1762ad5bafbebc.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Bei diversen anderen Apps funktioniert das aber in einem Aufwasch.

Auch in der originalen Geocaching App ist es problemlos möglich, ein Bild direkt mit zu loggen. Auch bei Locus, GCDroid, C:geo und sogar GeoohGo, mit der ich es dann gemacht habe klappte es direkt mit einem Log.

Bei den meisten geht Logeintrag + Bild + Favoritenpunkt + Trackable alles direkt gleichzeitig in einem Log ohne kompliziertes Nachloggen.

Bis auf C:geo nutzen sie alle die API von Groundspeak. Sprich ist auf jedenfall direkt auf einmal möglich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ja aber Cachebox macht es halt anders und nicht in einem Wisch. Bisserl komplizierter ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Timo TA93

Geowizard
Mir hats der Arbor fix erklärt. Aber da ich eh immer am PC erst logge und vorher nur die Fieldnotes hochlade ist mir diese Funktionalität glatt entgangen.
So lernt man immer wieder was dazu ...
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hab zu dem Thema einen neuen Thread mal aufgemacht. Weil irgendwie läuft das mit dem Bild einfügen nicht rund.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben