Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CB (Windows Mobile): findet Directory auf einmal nicht mehr

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
mackix
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 12:02

CB (Windows Mobile): findet Directory auf einmal nicht mehr

Beitrag von mackix »

Hallo Cacheboxer,

ich bin verzweifelt.

Ich nutze WCB auf dem Laptop (für die Vorbereitung von Cachetouren etc.) und für unterwegs noch einen alten HTC Touch Diamond 2 mit CB (unter Windows Mobile).

Jetzt hatte ich aktuell eine neue CB-Datenbank mit eigenem Repository erstellt und zu anderen Cacheboxen in CB hinzugefügt.

Auf einmal startet CB nicht mehr sauber.
Bei mehreren CBen komme ich noch in die Auswahl einer CB-Datenbank.
Dann wähle ich eine aus.
Danach dauert es lange bis sich wieder etwas tut (das war aber schon immer so; Prozessor u./o. Speicherkarte sind nicht die schnellsten).

Früher öffnete sich dann die ausgewählte CB und alles war gut.

Jetzt erscheinen auf einmal folgende Fehlermeldungen und CB macht nichts mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Habe bereits CB deinstalliert und wieder neu installiert.
CB findet scheinbar keinen Pfad.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was falsch läuft.

Fehlermeldungen:
11:53 --- cachebox startup, rev 760 ----------------------------------------------------------
11:59 Program.Main: System.IO.DirectoryNotFoundException: DirectoryNotFoundException
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String fullPath, Boolean file)
bei System.IO.Directory.InternalGetFiles(String path, String searchPattern)
bei System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern)
bei Cachebox.FormMain.loadMapPacks(Boolean onlyCustom)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()


Zusatzfrage:
Brauche ich für WCB auf dem Laptop bei Windows 10 64-Bit eigentlich Microsoft SQL Server?

Cachergrüße
mackix
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5964
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: CB (Windows Mobile): findet Directory auf einmal nicht mehr

Beitrag von arbor95 »

Zum CB: schau, ob das Kartenverzeichnis vorhanden ist.
Ansonsten könnte natürlich auch ein Problem mit dem Datenträger vorliegen.

Zum WCB:
Microsoft SQL Server ist nicht erforderlich.
Bild
mackix
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 12:02

Re: CB (Windows Mobile): findet Directory auf einmal nicht mehr

Beitrag von mackix »

Problem erledigt.

Letztendlich weiss ich nicht, was die Ursache war. :irre:

Die Speicherkarte funktionierte immer; auch jetzt nach der "Reparatur" benutze ich die bisherige.

Tja, was habe ich gemacht.
Den HTC TD2 in den Auslieferungszustand versetzt und alle nötigen CB-Programme neu installiert. :kopfwand:

Dann die drei Cacheboxen samt Repositories aufgespielt.
Und siehe da, alles klappt wieder so wie bisher. :applaus:

Allerdings habe ich jetzt ein generell leicht anderes optisches Aussehen auf dem TD2, da meine Schönheitseinstellungen verloren sind.
Das ist aber Nebensache, Hauptsache CB funktioniert wieder so, wie immer. :gott: :gott:

Ich bin froh, weiterhin mit Cachebox cachen zu gehen.
Ein supertolles Cachingtool; auch wenn ich dazu ein veraltetes Betriebssystem nutze. ;)

Einfach klasse.
!! Ein Riesen DANKE SCHÖN an alle Entwickler !! :2thumbs: :2thumbs:

@arbor95:
Vielen Dank für deine Rückmeldung zu den zwei Themen.

Mit Cachebox-Grüßen
mackix
Antworten