Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Karten Download

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 908
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Probleme beim Karten Download

Beitrag von GeoLemmi »

Hi miteinander!

Da ich irgendwie Darstellungsprobleme mit den Offlinekarten und den Themes der Freizeitkarte hatte wollte ich heute alles mal neu installieren.

Habe aktuell die neueste Version von ACB aus dem Playstore drauf.

Dachte ich könnte mal die integrierte Download Möglichkeit der Karten nutzen. Aber wenn ich den Download aktiviere tut sich nix. Der Balken bleibt stehen.

Dachte erst es liegt daran, dass ich das Kartenverzeichnis in einem von mir gewählten Ordner hatte und habe es auf Default gestellt. Hat aber nicht geholfen. Die Freizeitkarte scheint nicht herunter laden zu wollen.

Am PC direkt auf deren Homepage klappt es.

Was tun?

Hab ein Samsung Galaxy S9 mit Android 10.

Gruß GeoLemmi.Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Probleme beim Karten Download

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,
da ich auch gelegentlich Locus Pro nutze, hab ich dafür ein gemeinsames Kartenverzeichnis angelegt. Allerdings lade ich die Karten immer über die Webseite (OSM-Freizeitkarte).
Somit kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.
Außerdem gehe ich immer nach der goldenen Regel "never touch a running system!".
Gruß Timo
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 908
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Karten Download

Beitrag von GeoLemmi »

Ich musste mein Smartphone komplett neu aufsetzen und hatte dann einen von hier unabhängigen Fehler in ACB.

Dann ist mir das halt aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Kann ja sein, dass es noch keinem aufgefallen ist.

Das mit den Karten mach ich ähnlich, da ich auch Locus und noch paar andere Apps nutze, die auf die Karten zugreifen.

Habe es jetzt auch anders gelöst, aber trotzdem ging eben der Download nicht.

Manchmal muss man halt mal neu einrichten ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Probleme beim Karten Download

Beitrag von Timo TA93 »

Wenn das System nicht mehr running ist muß es natürlich sein ...
Gruß Timo
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5964
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Karten Download

Beitrag von arbor95 »

Es funktioniert.
Probier es einfach mal mit Bremen oder Berlin aus.
Dann musst du nicht so lange warten.
Auf die Fortschrittsanzeige darf man allerdings nicht schauen.
Bild
Antworten