• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Loggen nicht möglich

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

War heute mit der aktuellsten Version von ACB man wieder unterwegs. Aber ein Onlinelog war vor Ort nicht möglich.

Auch funktionierte Fieldnotes und einfach nur ein Log innerhalb der App zu speichern nicht. War bei mehreren Caches nicht möglich.

Mit einer alternativen App klappte es aber dann problemlos.

Habe neue API geholt, dachte es könnte daran liegen. Aber half nichts. Auch daheim im WLAN klappte es nicht.

Samsung Galaxy S9 mit Android 10.

Ein Log habe ich angehangen.Anhang anzeigen log_2020.12.06._15_19_18.zip

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Gerade nochmal probiert. Wollte diesmal nur eine Notiz zu meinen eigenen Cache hochladen.

Weder OK, GC Log noch GC Entwurf ist möglich. Auf Klick tut sich gar nichts.

Nur Abbruch ist möglich.

Vielleicht könnte @arbor95 mal drüber schauen, was da los sein könnte.

Log von eben hab ich mit angehangen.
2b0fbbe1365f99fbf1cd0aa92642c6c3.jpg
Anhang anzeigen log_2020.12.07._13_17_40.zip

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Lass das mit dem FavPoint weg. Das tut (noch) nicht. Dann geht der Rest ohne Probleme.
Das hab ich aber nichtmal aktiviert und auch nicht genutzt.

Muss ich mal schauen, wo man das deaktivieren kann.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Finde dazu nichts in den Einstellungen. Hab mal auf die Fläche geklickt und habe beim Loggen jetzt die Möglichkeit einen Haken zu setzen.

Aber egal wie. Ich kann immer noch nicht loggen.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Log / Screenshot ? Dann hängt es wohl mit dem GCVote zusammen. Da kannst du ja mal testweise das Passwort rauslöschen.
 

arbor95

Geoguru
Habe bei mir Write Note probiert, Geht mit und Ohne GCVote
Versuchs mal mit nem neuen API-Key.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Habe alles mal deinstalliert und neu drauf. Gleiches Problem.

Dann die aktuelle Version vom Store. Hier scheint das Loggen zu funktionieren. Aber da habe ich wieder mein Anzeigeproblem mir der Karte.

Dann wieder die neueste Version aus der Dropbox drauf. Wieder ist Loggen nicht möglich.

Aktuell ist ACB für mich weiterhin nicht nutzbar ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Was ist das für ein Anzeige Problem mit der Karte?
Das hab ich in einem anderen Thread schonmal gepostet.

Hab jetzt die Version aus dem Play Store drauf und das Cachen der Mapsforge Karte auf 0 gestellt. Dann klappt es mit der Karte.

Die neueste Version aus der Dropbox ist aktuell für mich nicht nutzbar. Die 3 genannten Buttons zum Loggen funktionieren bei mir nicht mehr.

Kann aber nicht mehr sagen bei welcher Version sie noch funktioniert haben.

Ich such dann mal nach dem alten Thread wegen der Karte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab es glaub ich gefunden:

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fgeoclub%2Ede%2Fforum%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D81253&share_tid=81253&share_fid=1955&share_type=t&link_source=app

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=81253

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Ich habe gerade gesehen, dass ich nicht auf dem letzten NB bin. Habe das nachgeholt. Aber auch da kann ich ein Log (write note) direkt erstellen.
 

arbor95

Geoguru
Bezüglich der Karten habe ich alle Informationen gegeben. Wenn du das beherzigst, dann gibt es keine Probleme.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wie gesagt ich habe das Cachen der Karte, welches normal bei Stufe 14 ist auf 0 gestellt. Damit läuft die Karte nun zufriedenstellend bei mir.

Nutze hier aber die Version vom Google Playstore. Version 3632 ist das. Bin zurück auf diese.

Hier sind die neuen Logbuttons noch nicht vorhanden.

Auch haben diese neuen Buttons bei mir schonmal funktioniert. Das war im Oktober. Die genaue Version weis ich nicht mehr.

Hab kürzlich dann die neueste NB installiert und dann war ich seit langem wieder Geocachen und konnte nicht loggen mit ACB. Musste dann eine andere App nehmen.

Hab heute nochmal ACB neu gemacht, neueste Version aus der Dropbox. Ohne Erfolg. Weder Log, Entwurf oder Fieldnotes ging bei mir. So wie beschrieben nicht nutzbar.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Dann freu dich doch.

Es hilft mir nichts bei der Analyse eines Problems, das ein anderer hat, wenn ich als einzige Information erhalte, dass es nicht geht:

1. bezüglich der Karten/darstellung hat sich nichts in den beiden Versionen geändert
2. Auch bezüglich des Loggens hat sich nichts geändert.

Ich erwarte eine Zusammenarbeit und nicht eine Aussage wie:
So ist Cachebox für mich nicht nutzbar!
Dann lass es doch sein.
Niemand zwingt dich dazu.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hallo?

Ich habe doch alles was ich tun kann gemacht. Und alles versucht, was in meiner Macht steht das zu lösen.

Ich hänge sogar passende Logs an, die vielleicht weiterhelfen.

Die Karte funktionierte für mich besser in der neuesten Version und ich hatte keine Probleme in Sachen Geschwindigkeit und Darstellung mehr. Warum kann ich nicht sagen.

Selbstverständlich hat sich der Logvorgang verändert seit der Storeversion.

Soll ich sagen "alles ist gut, funktioniert prima", wenn es nicht so ist?

Für mich leider nicht, da ich mit der neuesten NB nicht loggen kann und nicht weis woran es liegt.

Ich gebe doch in den Thread Bescheid, das ein Fehler da ist und schweige nicht wie andere, die dann für App einfach deinstallieren. Ich versuche mit zu helfen.

Verstehe deswegen deine Reaktion gerade nicht

Ich erkläre nur genau meine Situation und meine Ansätze zur Lösung. Was kann ich mehr tun?

Das Menü zum Hochladen sieht bei der Storeversion so aus wie im angehängten Bild. Hier funktioniert alles beim Anklicken. Beim neuesten NB sind 4 Flächen unter dem Log vorhanden, 3 davon sind nicht anklickbar bei mir. Screenshot wurde von mir bereits gepostet.

Deswegen kann ich damit nicht loggen.

Was soll ich noch schreiben, damit du zufrieden bist? Für mich ist das, was ich die ganze Zeit mache eine Zusammenarbeit ...

Andere nehmen Probleme hin und schlucken sie. Ich nicht. Ich bin der nervende Unbequeme, der nicht locker lässt ...
d3c2cca569a5ce65bf0aa0144239085e.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk





 

Timo TA93

Geowizard
Ruhig Jungs, hab ich hier den Titel des "Streitbaren" weitergegeben? Nöö!

Ich habe die 3639, also die neueste und letzte NB drauf und gestern problemlos 9 Fieldnotes hochgeladen!

Ich kann mir es auch nicht vorstellen warum das bei dir GeoLemmi ausgerechnet nicht funktioniert. Natürlich ist das ärgerlich, aber aus deinen Screenshots kann auch ich keine Ursache heraus lesen.
Kommt nach dem Klick auf die Schaltfläche zum hochladen der Fieldnote denn ein Meldefenster mit einer Nachricht? Das wäre schon der erste Ansatz. Der zweite, welcher Button funktioniert bei dir und welcher nicht?

Manchmal hab ich den Eindruck es greift der Corona-Koller um sich.
Auf meinem S7 hab ich vor mehr als einem Jahr, glaub aber gut zwei Jahren ACB neuinstalliert. Hattest du einen Handywechsel oder irre ich mich da? BS aktuell?
 
Oben