Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[ACB] Loggen nicht möglich

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 941
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von GeoLemmi »

arbor95 hat geschrieben:Was ist das für ein Anzeige Problem mit der Karte?
Das hab ich in einem anderen Thread schonmal gepostet.

Hab jetzt die Version aus dem Play Store drauf und das Cachen der Mapsforge Karte auf 0 gestellt. Dann klappt es mit der Karte.

Die neueste Version aus der Dropbox ist aktuell für mich nicht nutzbar. Die 3 genannten Buttons zum Loggen funktionieren bei mir nicht mehr.

Kann aber nicht mehr sagen bei welcher Version sie noch funktioniert haben.

Ich such dann mal nach dem alten Thread wegen der Karte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 941
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von GeoLemmi »

Ich hab es glaub ich gefunden:

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von arbor95 »

Gib mal nen Link ohne Tapa.
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 941
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von GeoLemmi »

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=81253

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von arbor95 »

Ich habe gerade gesehen, dass ich nicht auf dem letzten NB bin. Habe das nachgeholt. Aber auch da kann ich ein Log (write note) direkt erstellen.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von arbor95 »

Bezüglich der Karten habe ich alle Informationen gegeben. Wenn du das beherzigst, dann gibt es keine Probleme.
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 941
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von GeoLemmi »

Wie gesagt ich habe das Cachen der Karte, welches normal bei Stufe 14 ist auf 0 gestellt. Damit läuft die Karte nun zufriedenstellend bei mir.

Nutze hier aber die Version vom Google Playstore. Version 3632 ist das. Bin zurück auf diese.

Hier sind die neuen Logbuttons noch nicht vorhanden.

Auch haben diese neuen Buttons bei mir schonmal funktioniert. Das war im Oktober. Die genaue Version weis ich nicht mehr.

Hab kürzlich dann die neueste NB installiert und dann war ich seit langem wieder Geocachen und konnte nicht loggen mit ACB. Musste dann eine andere App nehmen.

Hab heute nochmal ACB neu gemacht, neueste Version aus der Dropbox. Ohne Erfolg. Weder Log, Entwurf oder Fieldnotes ging bei mir. So wie beschrieben nicht nutzbar.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von arbor95 »

Dann freu dich doch.

Es hilft mir nichts bei der Analyse eines Problems, das ein anderer hat, wenn ich als einzige Information erhalte, dass es nicht geht:

1. bezüglich der Karten/darstellung hat sich nichts in den beiden Versionen geändert
2. Auch bezüglich des Loggens hat sich nichts geändert.

Ich erwarte eine Zusammenarbeit und nicht eine Aussage wie:
So ist Cachebox für mich nicht nutzbar!
Dann lass es doch sein.
Niemand zwingt dich dazu.
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 941
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von GeoLemmi »

Hallo?

Ich habe doch alles was ich tun kann gemacht. Und alles versucht, was in meiner Macht steht das zu lösen.

Ich hänge sogar passende Logs an, die vielleicht weiterhelfen.

Die Karte funktionierte für mich besser in der neuesten Version und ich hatte keine Probleme in Sachen Geschwindigkeit und Darstellung mehr. Warum kann ich nicht sagen.

Selbstverständlich hat sich der Logvorgang verändert seit der Storeversion.

Soll ich sagen "alles ist gut, funktioniert prima", wenn es nicht so ist?

Für mich leider nicht, da ich mit der neuesten NB nicht loggen kann und nicht weis woran es liegt.

Ich gebe doch in den Thread Bescheid, das ein Fehler da ist und schweige nicht wie andere, die dann für App einfach deinstallieren. Ich versuche mit zu helfen.

Verstehe deswegen deine Reaktion gerade nicht

Ich erkläre nur genau meine Situation und meine Ansätze zur Lösung. Was kann ich mehr tun?

Das Menü zum Hochladen sieht bei der Storeversion so aus wie im angehängten Bild. Hier funktioniert alles beim Anklicken. Beim neuesten NB sind 4 Flächen unter dem Log vorhanden, 3 davon sind nicht anklickbar bei mir. Screenshot wurde von mir bereits gepostet.

Deswegen kann ich damit nicht loggen.

Was soll ich noch schreiben, damit du zufrieden bist? Für mich ist das, was ich die ganze Zeit mache eine Zusammenarbeit ...

Andere nehmen Probleme hin und schlucken sie. Ich nicht. Ich bin der nervende Unbequeme, der nicht locker lässt ...
Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk





Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: [ACB] Loggen nicht möglich

Beitrag von Timo TA93 »

Ruhig Jungs, hab ich hier den Titel des "Streitbaren" weitergegeben? Nöö!

Ich habe die 3639, also die neueste und letzte NB drauf und gestern problemlos 9 Fieldnotes hochgeladen!

Ich kann mir es auch nicht vorstellen warum das bei dir GeoLemmi ausgerechnet nicht funktioniert. Natürlich ist das ärgerlich, aber aus deinen Screenshots kann auch ich keine Ursache heraus lesen.
Kommt nach dem Klick auf die Schaltfläche zum hochladen der Fieldnote denn ein Meldefenster mit einer Nachricht? Das wäre schon der erste Ansatz. Der zweite, welcher Button funktioniert bei dir und welcher nicht?

Manchmal hab ich den Eindruck es greift der Corona-Koller um sich.
Auf meinem S7 hab ich vor mehr als einem Jahr, glaub aber gut zwei Jahren ACB neuinstalliert. Hattest du einen Handywechsel oder irre ich mich da? BS aktuell?
Gruß Timo
Bild
Antworten