• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geschätsbericht?

WuLaW

Geocacher
Hallo an alle,

mäkeln kann man viel, aber besser machen eben auch nicht so eben...

Die Plattform an sich (gc.com) funktioniert, wenn nicht in Seattle ein Container brennt. So weit so gut...

Wo bitte schön kann man im www etwas darüber hinausfinden, wer gc.com ist, was die so umsetzen und ob sie sich jemals für gute Zwecke eingesetzt haben?

Gruß, Lutz
 
OP
W

WuLaW

Geocacher
Hallo Elli,

danke für den Link. :)

Was kann man dort sehen? Viel Werbe-Weichzeichnerei und sonst nichts!

Also, wer konkrete Zahlen, zB für das Jahr 2009 hat, immer her damit. Diese Werbek.... kann ich mir ersparen.

Gruß, Lutz
 

eigengott

Geowizard
Na gut, dann mal eine halbwegs vernünftige Antwort:

"Groundspeak, a privately-owned corporation ..." Quelle: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=17

"in the United States, unlike in Europe, privately held companies are not generally required to publish their financial statements." Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Privately_held_company#Reporting_obligations_and_restrictions

Du kannst natürlich direkt nachfragen: [email protected].
 
OP
W

WuLaW

Geocacher
Tja, Kafka,

genauso weit war ich auch schon.

gc.com legt keinerlei Informationen offen...

Wenn man schlechte Filme mag, könnte man sich das gegebene Bild auch wie folgt übersetzen:

Eröffne eine Plattform im Internet, spare dir das Geld für die Ausfallsicherheit von Servern, lebe von der Arbeit der Member und schöpfe deren Premium-Geld ab. In dieser Zeit, hülle dich (vom amerikanischen Gesetz gedeckt) in Schweigen über irgendwelche Einnahmen...

Mit Verlaub, aber diese Mentalität kotzt mich an!

Wo ist aber der Ausweg? gc.com irgendwie zwingen sich zu offenbaren? Twitter und Co?

Gruß, Lutz
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich versteh Dein Problem nicht.

Wo arbeitest Du? Legt Dir Deine Firma die Umsatz- und Gewinnzahlen vor?
Die wenigsten Firmen tun dies, selbst nicht den Mitarbeitern gegenüber.

Warum interessiert es Dich bei einer Firma, dessen Service Du nutzt?
PM Gelder sind für erweiterte, vereinfachende Funktionen der Seite, nicht Teilhaberscheine, die zur Nachfrage berechtigen.

Immerhin leben die 35 Mitarbeiter in Seattle nicht von Luft und Liebe, die wollen auch ein paar Dollar, um abends ein Essen auf den Tisch zu stellen und diesen Tisch überhaupt erst zu kaufen.



Und die Alternativen? Die drängen sich ja förmlich auf: OC
 

DL3BZZ

Geoguru
:irre:
Wenn es dich stört, warum schaust du da dann noch rein?
Und wie "Kafka" schrieb, schreibe doch mal eine Nachricht, vlt. bekommst du Antworten auf deine Fragen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

team-noris

Geomaster
WuLaW schrieb:
Wo ist aber der Ausweg? gc.com irgendwie zwingen sich zu offenbaren? Twitter und Co?
Am besten stampfst Du kräftig mit dem Fuß auf und rufst dabei "Offenbart euch!".

WuLaW schrieb:
was die so umsetzen und ob sie sich jemals für gute Zwecke eingesetzt haben?
Wo ist eigentlich Dein Problem? Verwechselst Du Groundspeak evtl. mit dem Roten Kreuz?
 

greiol

Geoguru
WuLaW schrieb:
gc.com legt keinerlei Informationen offen...
Warum sollten sie? Um dir einen Gefallen zu tun?
WuLaW schrieb:
Eröffne eine Plattform im Internet, spare dir das Geld für die Ausfallsicherheit von Servern, lebe von der Arbeit der Member und schöpfe deren Premium-Geld ab. In dieser Zeit, hülle dich (vom amerikanischen Gesetz gedeckt) in Schweigen über irgendwelche Einnahmen...
Du wirst es kaum glauben, aber auch in D decken die Gesetze, dass nicht jeder seine Einnahmen offenlegen muss.
WuLaW schrieb:
Mit Verlaub, aber diese Mentalität kotzt mich an!
Welche Mentalität? Die, die du hier an den Tag legst?
WuLaW schrieb:
Wo ist aber der Ausweg? gc.com irgendwie zwingen sich zu offenbaren? Twitter und Co?
Zwingen? Du amüsierst mich. Legen twitter und Co eigentlich ihre Zahlen offen? Falls nein, solltest du die vorsichtshalber nicht benutzen.
 

radioscout

Geoking
WuLaW schrieb:
und ob sie sich jemals für gute Zwecke eingesetzt haben?
IIRC haben die mal 10000 US$ an eine Schule gespendet und prompt hat sich jemand beschwert und gefragt, ob das aus den 30$ der User bezahlt wurde.
IIRC schrieb der Chef dann, daß es so ist, aber seine 30$ nicht dafür hergenommen wurden.
 
OP
W

WuLaW

Geocacher
"Halsen" kann man wohl viel. Den Nerv der Zeit oder was man dafür hält, trifft man wohl eher seltener...

Thread closed.

Gruß, Lutz
 
Oben