• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe für Cachebeschreibung

dramdidn

Geonewbie
Hey GCler :)

so will demnächst einen Straßenkappen-Cache setzten nur fehlt mir irgendwie keine Beschreibung + Hinweis ein :(

Kennt jemand einen "Straßenkappencache"? GC-Code?
Oder hat jemand Ideen dafür?

Würde mir wirklich helfen. Danke
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, es sind wohl die Abdeckschächte von Hydranten bzw. Absperrventilen gemeint.

Was ich dennoch nicht verstehe ist, was daran nicht klar ist?
Weiß du nicht, wo du sowas bekommst?
---> Selbst basteln oder kaufen. Gibts manchmal gebraucht, sind dann aber meist noch aus Stahl sonst halt neu und meist aus speziellen Kunststoffmischungen.

Oder weiß du nicht, was du damit anfangen sollst?
---> Verbuddeln und fertig. Allerdings ist das Eingraben eines Caches (und auch von Dingen, die im Verlauf des Cache gebraucht werden) laut Guidelines nicht erlaubt.
 
OP
D

dramdidn

Geonewbie
Es geht mit weder ums setzten des Caches weder noch um dieses Teil zu besorgen, dies alles ist bereits geschehen ;)

Nur fehlt mir bisher einfach die Kreativität um die Beschreibung des Caches und der Hinweis zum Cache.
 

Nojan

Geowizard

ardane

Geocacher
dramdidn schrieb:
Nur fehlt mir bisher einfach die Kreativität um die Beschreibung des Caches und der Hinweis zum Cache.

Dann schreib doch einfach was andere auch machen, wenn sie nicht mehr weiter wissen:

Code:
Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. 

Dieser Cache stellt Euch die Onkel Dagobertkirche in Klein-Waabs vor.

Hint:
Avpug nz Snyyebue
 

radioscout

Geoking
Damit Du nicht so oft neu graben musst, solltest Du ein Listing erstellen, nicht aktivieren und einem Reviewer mit Nennung des GC-Codes eine Nachricht schreiben: "Ich möchte einen Cache vergraben. Weil ich nicht sicher weiß, ob der Platz noch frei ist und ich nicht mehrfach graben möchte, bitte ich um Überprüfung der Koordinate(n). Ich werden den Cache erst vergraben, wenn ich weiß, daß der Platz frei ist und das Listing erst aktivieren, nachdem ich den Cache vergraben habe."

Es wäre doch blöd, wenn Du mehrere Löcher graben und wieder schließen müsstest.
 
Oben