• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradianzahl in der Statistik, richtig oder falsch?

...

Geocacher
Sollte das "Problem" hier schon thematisiert worden sein, bitte ich um einen entsprechenden Hinweiß und mein Thread kann geschlossen werden. Die SuFu hat allerdings nichts ergeben.
Trotz dem, daß ich kein Statistik-Jäger bin, ist mir etwas aufgefallen. Wenn im Profil eines Cachers die Liste der gefundenen Tradis aufgerufen wird, werden pro Seite 20 Caches aufgeführt. Wenn auf der ersten Seite nur 19 Caches stehen, werden trotzdem 20 verrechnet. Das führt in mind. zwei von mir geprüften Fällen zu einem "geschenkten" Cache.
Ich bin verwirrt - aber das macht eigentlich nichts. Irgendwo habe ich vielleicht auch einen Denkfehler.
 

baer

Geowizard
Kann es sein, dass der Cacher mit den scheinbar 19 Caches auf einer Seite einen Cache gefunden hat, den Du auf der Ignore-List hast? Der tritt dann nämlich in keiner Liste auf, auch nicht in der Liste der von anderen Cachern gefundenen... Trotzdem zählt er (logisch).

Ähnliches gilt nach meiner Kenntnis auch für Caches, die zwar von anderen Cachern gefunden, aber danach wieder "retracted" wurden. Die tauchen auch nirgends mehr auf, zählen aber bei den Funden...
 
OP
?

...

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort. Dem werde ich einmal nachgehen. Rein aus Interesse, nicht weil es mich stört.
 

waws

Geocacher
Moin,
schön, dass das endlich mal ein erfahrener Cacher prüft.
Dieser unhaltbare Zustand ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Lieber Falkenstadl, kannst du das bitte auch mal bei mir (waws) prüfen, ich möchte endlich wieder ruhig schlafen können.
Ich danke dir für deine aufopferungsvolle Kontrolltätigkeit, endlich werden hier Mißstände aufgeklärt, die wir schon viel zu lange klaglos hingenommen haben.
Gruß aus dem hohen Norden
Werner
 

hustelinchen

Geoguru
baer schrieb:
Ähnliches gilt nach meiner Kenntnis auch für Caches, die zwar von anderen Cachern gefunden, aber danach wieder "retracted" wurden. Die tauchen auch nirgends mehr auf, zählen aber bei den Funden...

Wie meinst du das? Also was sind das für Caches?
 

baer

Geowizard
hustelinchen schrieb:
baer schrieb:
Ähnliches gilt nach meiner Kenntnis auch für Caches, die zwar von anderen Cachern gefunden, aber danach wieder "retracted" wurden. Die tauchen auch nirgends mehr auf, zählen aber bei den Funden...

Wie meinst du das? Also was sind das für Caches?
"Retracted" heißt, dass der Reviewer einen Cache, den er gepublisht hat, wieder zurückzieht (üblicherweise weil er merkt, dass er zu voreilig war). Der Cache ist dann wieder in demselben Zustand wie vor dem Publish und es kommt nicht selten vor, dass er nach dem Nachbessern durch den Owner einige Tage später doch noch gepublisht wird. In dem Sinne ist das also was ganz anderes als archivieren.

Meistens werden Caches nur wenige Minuten nach dem Publish retracted, aber es hat auch Fälle gegeben, wo Caches mit (vielen) Logs wieder retracted wurde, ich erinnere mich da an einen Fall, wo ein Cache wieder aus dem Archiv geholt und dann aber nach Überarbeitung wegen "Supertrick" oder ähnlichem wieder retracted wurde - und wenn ich mich richtig entsinne, tauchen die Logs dieses Caches dann nicht mehr in irgendwelchen Listen auf, zählen aber trotzdem noch.
 
OP
?

...

Geocacher
@waws : Bitte erkläre mir doch, mit was ich Dich so verärgert habe, daß Du solche Häme über mir ausschüttest. Als solche verstehe ich Deinen Beitrag. Ich dachte mir nichts böses dabei, als meine Frage formulierte sondern war guter Hoffnung, daß ich hier bestimmt eine kompetente Antwort auf eine sachliche und ironiefreie Frage bekomme. Sollten meine Beiträge wirklich Schmerzen bereiten, bitte ich Dich meinen Nick auf Deine Ignor-Liste zu setzen. Ich überlege mir derweil, ob ich mit dem Deinen entsprechend verfahre.
@baer : Vielen Dank für Deine Erklärungen. Offensichtlich gibt hier doch Hilfsbereitschaft.
 

eliminator0815

Geowizard
Du bist eben in der "Grünen Hölle". Hier werden Neulinge "geliebt" und oft ihrer Fragen wegen verspottet. Und wenn es dabei noch um Statistik geht, steigen sofort die Bessercacher auf die Barrikaden. Die Cachen nämlich ausschließlich des Spaßes wegen, niemals würden sie irgendwelche Fundzahlen sammeln. Nee, nee .....
 
OP
?

...

Geocacher
Ja, das ist sehr offensichtlich geworden. Ich habe schon gesagt bekommen, das es hier einen anderen Umgangston gibt. Aber wie es so ist, erst Schaden macht klug.
Es freut mach aber, daß es auch freundliche Forianer gibt. Danke für Deinen Zuspruch!
 

JackSkysegel

Geoguru
Hier muss man manchmal zwischen den Zeilen mitlesen.
Das war kein Zuspruch für dich, Falkenstadl, sondern lediglich ein ebenso primitiver Seitenhieb auf die vermeintlichen "Bessercacher" vom Eliminator.
Das hatte also mit "nett" nichts zu tun. :roll:
 
OP
?

...

Geocacher
Ich glaube, so langsam komme dahinter wie das hier läuft. Es sollte nicht schwer fallen, auf diesem Niveau zu schreiben.

@ JackSkysegel: Du wars nicht gemeint, als ich von Dank für den Zuspruch geschrieben habe. Bleibe bei Deinesgleichen.

Geht doch schon ganz gut, oder? Es hilft eine gewisser Hang zur Paranoia, um hier gut durchzukommen. :lachtot:
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Falkenstadl schrieb:
Es hilft eine gewisser Hang zur Paranoia, um hier gut durchzukommen. :lachtot:

Vermutlich ist Paranoia auch der Grund, warum mich Dein "Wappenschild" an etwas aus unseliger Zeit erinnert... wie gesagt, nur Paranoia.... :???:

Besser, du suchst Dir 'nen besseren
 

friederix

Geoguru
Bei mir gibt es ebenfalls schon ewig eine Differenz von 10 Caches zwischen denen, die hinter meiner Zahl stehen und denen, die in der Statistik aufgeführt werden.

Das resultierte auch aus 10 retracteten Caches.
Ich glaube, das war 2006 der Bottroper Weihnachtskalender.

Warum das so war, weis ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Das ist für einen alten Mann zu lange her, als dass er das noch nachvollziehen kann :roll:

Gruß friederix
 

eliminator0815

Geowizard
Falkenstadl hat die Zustände hier in der Grünen Hölle sehr schnell durchschaut. Der Vorteil in diesem Forum ist, daß er von unechten Bessercachern beraten wird und somit weiß, wie man es NICHT macht.
 
OP
?

...

Geocacher
Aussagen die mir nichts genaues sagen, nenne ich small talk.
Mann, Mann, Mann - ich glaube ich bin doch zu müde, den in sich zwei Mal verdrehten Posts von euch zu folgen. Weitere "Bosheiten" zu einem anderen Zeitpunkt. :motz:
Zumindest ist der Thead unterhaltsam und regt stets zum Nachdenken an.
 
Oben