• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Status steht auf "Inactive Member"

Kalle Anka

Geocacher
Hallo,
ich wollte mich heute nach längerer Zeit (2-3 Monate) mal wieder auf der GC-Homepage einloggen, zwischendurch hatte ich ein paar Mal die offizielle GC-App auf dem Smartphone benutzt und auch damit geloggt, das letzte Mal vor ca. 6 Wochen.
Allerdings steht nun auf der Internetseite, dass ich meinen Account validieren muss.
Schaue ich als jemand anderes eingeloggt auf mein Profil, steht dort "Inactive Member".
Warum wurde mein Profil auf inaktiv gesetzt? Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich seit gut einem Monat keine Newsletter und Ownerlogs mehr per Email bekommen habe.
Ich habe noch einen alten Zweitaccount, in den ich mich seit mehreren Jahren nicht mehr eingeloggt hatte, das habe ich eben probiert und der Account war immer noch aktiv, keine Not zur Validierung.

Warum wurde mein Hauptaccount auf Inaktiv gesetzt, obwohl ich ihn "relativ" regelmäßig nutze?

Kalle
 

AR88

Geocacher
Kann es sein dass die eMail-Adresse zum Account der auf "Inactive Member" gesetzt wurde nie bestätigt wurde?
 
OP
Kalle Anka

Kalle Anka

Geocacher
Der GC-Account ist 7 Jahre alt und die Emailadresse seit Bestehen unverändert.
Ich bin mir sicher, dass die Emailadresse bestätigt war, ich habe die ganzen Jahre ja auch immer Ownerlogs und PMs bekommen.
 

UF aus LD

Geowizard
c59fc87749f566f74a7c427aae9726a6.png


Sicher? Oder hast du bei GC einen anderen Namen?
 

Mtn

Geocacher
Da der Höllen-Account älter ist, würde ich davon ausgehen, dass er einen anderen G$ Account hat.
 
OP
Kalle Anka

Kalle Anka

Geocacher
Ja, es ist ein anderer, dieser hier:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=84002d68-f946-435a-9233-63ca6c93df86
 

UF aus LD

Geowizard
Inactive Member - has requested that their account be disabled
Quelle

Entweder jemand hatte Zugriff zu dem Account oder es ist was anderes schief gelaufen.
Ich würde GS anschreiben und fragen
Aus dem Wiki:
Inactive Member

Da an ein Mitgliedskonto Caches sowie Cache- und Travelbuglogs gekoppelt sind, können einmal angelegte Accounts nicht gelöscht, sondern nur auf den Status inactive gesetzt werden. Dies kann nur von den Groundspeak-Mitarbeitern auf explizite Nachfrage hin durchgeführt werden.

Hast du den Teil II des Accounts mal gefragt? "Alina & Kalle"
 
OP
Kalle Anka

Kalle Anka

Geocacher
Hast du den Teil II des Accounts mal gefragt? "Alina & Kalle"
Ja, das ist meine Frau, die hat nichts gemacht.

Ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt. Ich kann mich derzeit gar nicht einloggen, weil die Validierungsemail noch nicht angekommen ist (nein, ist nicht im Spam-Ordner).

Ich erinnere mich dunkel, dass ich im letzten Jahr das gleiche Problem schon einmal hatte, nach Validation des Accounts (die Email kam glaube ich einen Tag später) war der Account wieder aktiv, aber ich würde gerne mal wissen, wieso der auf Inaktiv gesetzt wird.

Über die Smartphone-App kann ich nach wie vor Caches suchen und loggen.

Grüße
Kalle
 

Euni

Geocacher
Ich würde empfehlen für Erst- und Zweitaccount unterschiedliche Emailadressen zu verwenden.
Euni
 
OP
Kalle Anka

Kalle Anka

Geocacher
Als Reaktion auf meine Nachfrage per Kontaktformular wurde der Account jetzt wieder freigeschaltet. Ein Grund für das Deaktivieren wurde mir jedoch nicht genannt.
Na denn... happy caching.
 

adorfer

Geoguru
Ich bin seit längerer Zeit "Inactive Premium Member". Und auch das Verlängern des der PM ändert daran nichts.
Sogar (primäre) E-Mail-Adressen kann ich wechseln und bestätigen.
So komme ich halt nicht in Versuchung, Dosen zu loggen..
(Ja, es geht.. per App... aber nur mit der von Groundspeak, nicht mit dem von mir bevorzugten C:Geo)
 

lumbricus

Geocacher
Hallo adorfer,
schreib einfach an Groundspeak, es gab die letzte Zeit öfter mal Probleme. Eine befreundete Geocacherin hatte das gleiche Problem. Groundspeak behebt es recht schnell.
Gruß,
lumbricus
 
Oben