• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMOs für BM auf der Karte sichtbar?

steingesicht

Geoguru
Ist das nur bei mir so, oder hat groundspeak die Listingkoordinaten für PMO-Listings auf der Karte jetzt generell freigeschaltet? Hatte mich schon über die vielen neuen Caches auf der Karte gewundert, bis festgestellt habe, dass das alles PMOs sind.
Interessanterweise kann ich geloggte PMO-Listings nicht auf der Karte sehen.
 

rolf1327

Geowizard
Funktioniert sogar _nur_, wenn man nicht eingeloggt ist !

Das ist m.E. schon eine ganze Weile so, dass Gäste (nicht eingeloggt) bis zu einem bestimmten Zoomfaktor alle PMOs sehen können. Ist man dann als nicht PM eingeloggt sieht man nur noch die nicht PM Caches. Vermutlich will G$ damit Werbung machen nach dem Motto "Das alles könntest Du haben wenn Du uns bezahlst."
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Ich meine nicht bei einem bestimmten Zoomfaktor, da gibts schon lange.
Ich kann die Icons von PMO-Listings an den richtigen Koordinaten in jeder Zoomstofe sehen.
 

rolf1327

Geowizard
Stimmt, früher ging dass mal nur bis Z=15 mittlerweile auch bis Z=18.
Aber sobald man sich als nicht PM einloggt, sind alle PMOs weg.
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Wie ich grad bemerke gehts nicht, wenn ich die Karte so aufrufe. Aber wenn ich über die Suchergebnisliste auf "Map These Results" klicke, dann gehts.
 

BenOw

Geomaster
rolf1327 schrieb:
Funktioniert sogar _nur_, wenn man nicht eingeloggt ist !
...
Vermutlich will G$ damit Werbung machen nach dem Motto "Das alles könntest Du haben wenn Du uns bezahlst."
Die Website kann ohne Einloggen einfach nicht feststellen, ob man PM oder BM ist...defaultmäßig wird dann halt alles angezeigt.

Da PMO Caches auch von BM logbar sind, ist das nur konsequent.
 
Oben